Warum werden 'meine' Fischstäbchen nicht knusprig, so wie's sich gehört?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

pfanne und öl sollten ausreichend heiss sein, bevor du die stäbchen brätst.

nur einmal wenden.

meine werden immer knusprig, auch noname produkte.

ist von der Marke auch abhängig. Ansonsten muss Fett die richtige Temperatur haben und nicht zu wenig. Versuche es mal im Bakofen.

Fett heiss werden lassen (Probe mit einem Tropfen Wasser, wenn es zischt, ist es gut), dann Fischstäbchen rein, Temp. drosseln, damit sie nicht schwarz werden und dann innen noch roh sind.

Ganz egal welche Sorte, Pfanne richtig heiß werden lassen, dann Öl oder Fett reingeben (jedoch nicht zu viel, sonst wird es Matsch), kurz warten und dann den Fisch braten, werden immer knusprig.

nimm pflanzenöl, bei mittlerer hitze heiss werden lassen, am besten teflonpfanne, stäbchen rein, auf einer seite braten bis sie knusprig sind, dann wenden

nimm öl zum braten und lass es richtig heiß werden, bevor du sie reintust, brate auch auf voller hitze bis zum schluß.

Am besten du brates sie nicht in der Pfanne sondern "backst" die im Backofen...da sind die nicht matschig sind schon knusprig und man riecht nachher in der wohnung auch nichts....ALSO am besten Fisch im backofen zu bereiten...das hilft:)

MarkPowers 04.01.2010, 17:18

Im Backofen bleiben sie bei mir immer matschig, kann dort kein Öl verwenden. Werde es demnächst mal mit einer Pfanne probieren.

0
Charry 04.01.2010, 17:23
@MarkPowers

du sollst ja auch kein öl verwenden...einfach Backpapier auf das gittar und die foschstäbchen drauf und dann backen....das wird nicht matschig

0

Deine Pfanne sollte heiß sein, Fischstäbchen anbraten, wenn braun diese drehen und wenn elektrische Herd aus, bei Gas niedriger stellen.

du solltest Butter nehmen und die richtig heiß werden lassen, erst wenn die richtig heiß ist Fischstäbchen rein dann auf 2/3 der Maximalstufe runter und schon werden die knusprig.

Gudy13 05.01.2010, 15:08

Wenn du Butter richtig heiss werden laesst, verbrennt sie

0

Vielleicht andere Fischstäbchen kaufen ^^ ?

das Öl in der Pfanne sollte sehr heiß sein, dann werden die Fischstäbchen schön knusprig.

ich mache die fischstäbchen im herd, erstens spart man fett und zweitens werden die da knuspriger als in der pfanne

Salzprinzessin 05.01.2010, 12:14

Na, das wüsste ich aber! Mal ganz abgesehen vom Energieaufwand: 10 Fischstäbchen im Backofen - ein Witz?

0

Mensch, Leute, vielen Dank für eure Tipps, das werde ich jetzt mal ausprobieren.

Mußt Du die von Iglo nehmen, der Rest taugt eh nix......

ingridshaus 04.01.2010, 17:34

Kaufe gar keine mehr, denn selbst die letzten beiden Male von Iglo einfach eine Katastrophe. Kaum Fisch zu sehen, nur Panade und der Geschmack??? weiß nicht wo der abgeblieben ist.

0

Was möchtest Du wissen?