Warum werden mein Bizeps und mein Trizeps nicht größer?

6 Antworten

Ich habe die Vermutung, dass hier nicht komplex und viel zu einseitig traininert wird.

Ich konnte im Wege von Functional Training - d. h. freie Gewichte & eigenes Körpergewicht - binnen 6 Monaten massiv, deutlich sichtbar Muskeln aufbauen.

Der Gag am der Sache ist, es war keine einzige isolierte Bizepsübung dabei, dennoch sehe ich aus wie auf dem Profilbild.

Eine Zusammenfassung von

  • Trainingsbreichen
  • Trainingsprotokollen
  • funktionellen Übungen

findest Du in meinem Posting hier:

https://www.gutefrage.net/frage/arme-entspannt-sehr-duenn?foundIn=list-answers-by-user#answer-281544020

Günter

In dieser kurzen Zeit, wirst du noch nicht viele Fortschritte machen. Das kann dauern. Bei mir hat man erst nach über einem Jahr größere Fortschritte gesehen, dafür dann auch viele. Das hat mit der Genetik auch zu tun. Bei manchen sieht man halt schneller was. Hetz dich nicht. Das wird schon kommen. Ein guter Körper braucht zeit :)

Viel Glück.

Da spielen natürlich mehrere Faktoren eine Rolle, z.B. ist es wichtig, dass du genügend Schlaf hast, die Übungen richtig ausführst, dich richtig ernährst etc..
Außerdem solltest du beachten, dass wenn du andere Körperpartien trainierst, der Bizeps oder Trizeps mittrainiert wird.

Trainingsplan check... Ist der ok?

Hey Leute,

Hab vor 6monaten mit Muskelsport angefangen.

Ich wollte Mal eure Meinung wissen was ihr von diesem Plan hält und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Ernährung und so läuft alles Tip top. Jeden Abend kommt ein Shake mit 25g Proteine rein, weil mir diese 25g in der Ernährung fehlen, daher der Shake.

Sonntag  : Schultern/Bauch

Montag   : Bizeps/Trizeps/Brust

Dienstag : Beine/Rücken

Mittwoch : Bizeps/Trizeps/Brust

Donnerstag : Schultern/Bauch

Freitag    : Beine/Rücken

Sabbat    : Bizeps/Trizeps/Brus

Bin in keinem Gym da ich die nächsten 6monate nicht die Möglichkeit habe. Ich habe hier aber hanteln, klimmzugstange, und Langhantelbank.

Wie ich die einzelnen Muskelgruppen trainieren kann weiß ich allerdings Frage ich mich ob der Plan logisch aufgebaut ist und ob ich nicht vielleicht 1-2tage Pause haben sollte.

Ich würde zur Seite Team Andro gehen. Da hatte mir aber so eine Frage kann bestimmt auch hier beantwortet werden.

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?