Warum werden manche vom sezieren ohnmächtig?

6 Antworten

Ich glaub ich bin ein ganz gutes Beispiel dafür...es ist einfach für mich zu erschreckend und ekelerregend das Innere eines Tieres vor mir zu haben...als Vegetarier finde ich generell schlimm Tiere zu töten und aufzuschlitzen, aber für so etwas selbst verantwortlich sein zu sollen...weiterhin kann der Geruch oft ganz schön betäubend wirken

Die Antworten sind teilweise recht merkwürdig oder anders ausgedrückt: Die Antwort ist einfach !

Egal ob Sezieren oder anderes der Auslöser ist: Der Organismus besitzt glücklicherweise einen Abwehrmechanismus, den er früher oder später reflexartig einsetzt. SCHUTZ !!! Abwehr des Körpers statt Infarkt oder Schlaganfall !

Ich war einmal in meinem Leben ohnmächtig: Nach einem furchtbaren Unfall (Leihwagen), den eigentlich kein Familienmitglied hätte überleben dürfen (dreifacher Überschlag um die Längsachse an einer Felswand bei Truva / Troja, Türkei) zog ich wie in Trance die beiden Kinder aus dem platten Wrack; dann brach ich neben dem Trümmerhaufen aus Metall bewusstlos zusammen...

pk

Manche können das einfach nicht sehen, ist auch Gewohnheitssache. Ich meine es ist schon bissl Ekelhaft

Aus demselben Grund, warum sie in Ohmacht fallen, wenn sie anderes scheckliches sehen oder erleben. Unser Gehirn schaltet sich aus, weil es das Gesehen nicht verarbeiten kann und will.

Man stellt sich das am eigenen Körper vor

Ich möchte das auch nicht unbedingt Live sehen.

Habe ich noch nie erlebt dass jemand ohnmächtig wird.

Bin gerade mitten im Sezier.Kurs.

Klar, es gibt weitaus angenehmere Dinge:)

@Cavallerizza

Menschen die Beruflich damit zu tun haben,sehen das ja auch etwas anders.Es geht da mehr um das zerschneiden eines Menschen.