Warum werden manche Menschen zu Pädophilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, weil sie keine richtige kindheit hatten. So haben sie eine "Hormonverwirrung" & sind im Kopf noch auf dem stand eines 6-jährigen haben aber auch erwachsene Bedürfnisse ... das sind ganz ganz eklige typen, die für immer mit diesem trieb leben müssen. Manche können ihn aber kontrollieren.

"keine richtige kindheit" das stimmt nicht es gibt viele die die neigung dazu haben aber dies kontrollieren können und sie wurden anständig erzogen. nur weil man auf kinder "steht" ist man noch kein Pädophile

0
@Rene1990

doch! Nur ein bekloppter erwachsner findet kinder körperlich anziehend!

1
@Rene1990

das hab ich nicht gesagt, aber welche normale erwachsene steht denn bitte auf kinder hm?

0
@Tourniquet

andere frage was hälst du von homosexuellen? ist in prinzip das selbe. die neigung zu kinder erhählst du aus heiteren himmel das kannst du dir nicht aussuchen die frage ist wie man damit umgeht. tja welche normale erwachsene stehen auf kinder... ärtze, polizisten, erfolgreiche menschenim berufsleben, ... ne momentmal die sind ja nicht normal

0
@Rene1990

Ne, ist NICHT dasselbe! Die stehen einfach nur auf dasselbe Geschlecht! Aber wenn jmd auf Kinder steht, dann muss das schon einen tiefgründerigen Grund haben, das kommt nicht "einfach so" wie das bei den "Normalen" ist!

0
@Tourniquet

naja müsste mich jetzt wiederholen aber dann lasse ich dich mal in den glauben... evtl. kannst du dich ja mal genauer erkundigen.

0

Die Pädophilie hat sicher einige Ursachen. Aber man muss sich ihr ohne ruppige Terminologie nähern. Die wohl wichtigste Ursache ist die eigene Angstbesetzung, d.h., dass der Mann einer Frau mit entwickelter Persönlichkeit und Selbstsicherheit nichts Angemessenes entgegensetzen kann. Sexualität ist bei Männern nicht mit Unterlegenheitsgefühlen in Einklang zu bringen. Bei Kindern besteht nun gerade diese Unsicherheit nicht. Hier ist ja auf alle Fälle schon mal die physische Überlegenheit gegeben. Zudem ist man endlich der Überlegene, der Mächtige, der, der die Dinge gestalten kann. Damit fallen die 'schrecklichen' Unsicherheits- und z.T. auch Ohnmachtsgefühle weg. Folglich ist das Kind nur Ersatzobjekt für das eigentliche begehrte Objekt.

Die meistens kennen das aus ihren Kindheit nicht anders. Menschen werden so, wenn sie so was als Kind erleben.