Warum werden manche externe Festplatten schnell erkannt und andere nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann sein, dass die größere Festplatte mehr Scheiben hat, und somit auch ein wenig länger braucht, bis sie erkannt wird/hochgefahren ist. Das ist aber nur eine Vermutung, da ich kein Festplattenprofi bin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann vom Controller kommen ...  Es kann auch sein, dass es in Deinem System kaputte Treiber hat. Die werden dann (manchmal) "ausprobiert".

Schau mal in der Gerätekonfiguration nach ob es kaputte Treiber hat (im Menu von der Gerätekonfiguration hat es rechts einen Menu Punkt "Anzeige" .. dadrin setzt Du einen Haken vor versteckte Treiber anzeigen... dann werden die angezeigt (mit einem grauen Icon)... die kannst Du beseitigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?