Warum werden Männer nicht gleich behandelt wie Frauen?

7 Antworten

Auch wenn ich davon ausgehe dass das einfach nur das übliche Gejammer ist:

in den meisten Fällen ist nunmal der Mann der Hauptverdiener der Familie, so dass er auch die finanziellen Mittel besitzt um entsprechend Alimente zahlen zu können, wenn die Mutter sich um das Kind kümmert nach einer Trennung.

Allerdings gibt es auch Fälle wo die Frau den Mann alimentieren muss wenn die finanzielle Situation umgekehrt ist, aus oben genannten Gründen natürlich weitaus seltener.

Männer und Frauen sollten auch nicht gleich behandelt werden ist meine Meinung. Sie haben Unterschiede und deshalb sollten sie auch anders behandelt werden.

Diskriminierung kann auch positiv sein btw

das hört auf, wenn die Frauen an andere Stelle gleich behandelt werden ( Gehalt, Arbeitszeit , Kindererziehung etc )

Werden sie schon länger. Leider nimmt niemand die neuen (ich glaube von 2014) Statistiken ernst und bezieht sich immer auf welche die schon gut 50 Jahre alt sind.

Das Gehalt ist bei gleicher Position und gleicher Erfahrung identisch. Es ist sogar so das Frauen hier mit 0,2% vorne liegen.

Bei Arbeitszeit ist es so das viele Frauen Teilzeit machen. Das machen sie aber freiwillig und ohne zwang (was auch die allgemeine Gehaltstatistik runter zieht)

Bei Kindererziehung hat die Frau eindeutig die Nase vorne in jeder Hinsicht. Ein alleinerzihender Vater wird von unseren Gesellschafft nicht ernst genommen.

1

Warum werden Frauen nicht gleich behandelt (verdienen weniger als Männer)?

...zur Frage

Warum bringen sich Männer häufiger um als Frauen?

...zur Frage

Männer benachteiligt?

Ähm ja also ein paar fragen hätte ich warum gibt es zB extra Parkplätze für Frauen? Einige werden damit kommen "weil Frauen öfter überfallen werden" oder so aber Männer werden doch trotzdem auch überfallen? Also warum gibt es dann nicht ach extra welche für Männer?? Und warum kriegt in den meisten Fällen eine Frau das Sorgerecht für das gemeinsame Kind? Einige werden damit kommen "weil die Mutter von Natur aus einen festeren Draht zum Kind hat" aber warum heisst es bei der Sache "ja die Natur" und bei Dingen wie keine Ahnung dass Frauen viel Sex mit wechselnden Partner haben (was in der Natur nicht so war/ist) wird gesagt "ja wir leben in der Neuzeit und nicht mehr im Mittelalter". Ich hätte noch mehr fragen aber will nicht all zu viel schreiben danke schobmal für die antworten

...zur Frage

Warum haben Frauen häufiger Essstörungen als Männer und können Männer auch Bulimie kriegen?

Wie erklärt sich das

...zur Frage

Gibt es auch Frauen die Männer oder Kinder vergewaltigen?

In den Medien hört man ja häufig von Vergewaltigungen, aber meistens sind es Männer die Frauen oder Kinder missbrauchen. Aber gibt es Frauen die Männer oder Kinder vergewaltigen und wenn ja, warum hört man nie davon?

...zur Frage

Wie fühlen sich Frauen die kleine Brüste haben?

Wie Männer sich fühlen, wenn Frauen ihnen sagen, dass sie kleinen Pen1s haben wissen wir. Und wie fühlen sich Frauen, wenn wir Männer ihnen sagen das sie kleine Brüste und kleinen Arsch haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?