warum werden mädchen/frauen so schnell als fett bezeichnet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist jetzt Deine subjektive Einschätzung. Ich habe hier auch schon mal eine Frage gelesen ähnlich wie : "warum werden Jungen oder Männer so schnell als fett bezeichnet?" Was da in Mädchengruppen oder in Schulklassen unter Mädchen teilweise passiert, hat nichts mit der Welt draußen zu tun - sonst würdest Du die Frage auch gar nicht stellen. Aber es geht auch seriös und objektiv. Laut Umfragen ist Mitte Normalgewicht die Figur, welche die Mehrheit am attraktivsten findet. Und gerade damit wollen die meisten Mädchen noch abnehmen. Logisch also : Sie arbeiten darauf hin, nach Ansicht einer Mehrheit schlechter auszusehen als vorher. Ist das nicht irre? Hier mal ein Rechner, lass ihn arbeiten.

http://www.bmi-rechner.net/

Ich wünsche Dir alles Gute.

Unsere Gesellschaft ist sehr krank geworden, was gesundes Empfinden anbetrifft. Am besten man macht sich frei von diesen Gruppenzwängen und zieht sein eigenes Ding durch. Leute plappern viel nach, wenn der Tag lang ist. Einfach so sein und leben, wie man sich selbst wohl fühlt ;)

Solange Du Dich von den Urteilen anderer abhängig machst, bist Du nicht frei. Dein Ziel sollte sein, frei zu sein.

Was möchtest Du wissen?