Warum werden Mädchen besser behandelt als wir jungs?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmm...das ist schwer. Vielleicht mal als geschlossene Gruppe Schüler (Mädchen oder Jungs) einen Lehrer darauf ansprechen, aber das ist immer so eine Sache. Sind es denn nur bestimmte Lehrer? Durch die Bank alle kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich könnte mir nur vorstellen, dass manche einzelne Lehrer denken, sie müssten bei den Jungs mehr durchgreifen, dass alles unter Kontrolle bleibt. Vielleicht könnt ihr Jungs euch allgemein vorbildlicher Verhalten um diese Befürchtung der Lehrer als Falsch zu beweisen. Oder ihr sprecht als Klasse mal einen Lehrer an oder so. Aber vorsicht, dass sich der Lehrer nicht angegriffen fühlt oder so. Das könnte auch nach hinten losgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Motzila19 24.08.2015, 01:15

Es gibt fast gar keine Leute die was machen während des Unterrichts... und die sind nächstes Jahr sowieso weg also egal... sind alle etwas jüngeren Lehrer, die älteren sind sehr gerecht und das gefällt mir auch! Keine Ahnung warum das gerade die "jüngere" Generation macht obwohl die ja mehr auf Gleichberechtigung trainiert sein müssen Achja wir haben unseren Klassenlehrer mal drauf angesprochen und der sagte: ,,ich muss Mädchen besser behandeln damit das Gleichberechtigung ist" -.-

0

Ich würde einfach mal mit einem Lehrer eures Vertrauens reden..habt ihr ja bestimmt in der Klasse, den ihr besonders mögt :)
und das am besten gleich nach den Ferien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich haben manche Lehrer Angst, dass die Jungen ihnen schneller auf der Nase herumtanzen, und greifen deswegen härter durch. Sie sind halt mit inzwischen veralteten Rollenvorstellungen groß geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Motzila19 24.08.2015, 01:08

Die meisten Lehrer sind bei US um die 30-40 Jahre alt... es sind die älteren Lehrer die göeich hart durch greifen komischerweise... Ich könnte halt nur fast heulen wenn ich solche Ungerechtigkeiten sehe

1
ganzschnell00 24.08.2015, 01:12
@Motzila19

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade junge Lehrer Angst haben die Kontrolle zu verlieren. Nicht die Älteren. Die haben meistens sowieso alles unter Kontrolle. Aber 30-40 hört sich dann auch nicht so jung an. Aber nehm es einfach nicht so Ernst. Wenn du dich benimmst, kannst du auch keine Strafe bekommen.

0
Motzila19 24.08.2015, 01:16
@ganzschnell00

Ich mache selten was und bekomme oft trotzdem mit den Ärger ab weil ich daneben sitze - hört dich blöd an ist aber auch so

0

Zum Schulleiter gehen und darüber reden, sonst eure Eltern einschalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das einzige was ihr machen könnt ist mehr ausschnitt zu zeigen - aber das ist wohl eher kontraproduktiv ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?