Warum werden leute mit abitur mehr bezahlt?

7 Antworten

Das Abi allein ist oft aber nicht immer nicht allein der Grund für eine bessere Bezahlung sondern wie bereits in anderen Antworten gesagt man mit einem Abi ein Studium absolvieren kann.

Akademiker werden besser bezahlt Weil sie im Studium lernen wissenschaftlich zu arbeiten oder generell mehr theoretisches spezialisiertes Wissen besitzen, welches man für höhere Positionen braucht.

Sie können oft etwas verantwortungsvollere Aufgaben übernehmen, als Ausgebildete.Zum Beispiel muss man als Arzt der sehr viel Verantwortung trägt Studieren  bekommt auf Grund der großen Verantwortung mehr Geld als ein ausgebildeter Krankenpfleger.

Genauso wissen Studierte  spezieller über Medikamente Bescheid als PTA's können deswegen andere Aufgaben übernehmen und bekommen deswegen mehr Geld.

Viele Gut bezahlte  Jobs kann man auch nur über ein Studium erreichen.

Wenn einem der Job Spaß macht sollte die Bezahlung eher zweitrangig sein.

Das Abitur hat erst mal mit besserer Bezahlung nichts zu tun. Ob ein Abiturient oder ein Hauptschulabsolvent eine Aushilfstätigkeit ausübt, beide werden gleich bezahlt.

Mit Abitur hat man jedoch die Möglichkeit, Berufe zu lernen bzw. zu studieren, die relativ anspruchsvoll sind und mit viel Verantwortung einhergehen und daher besser bezahlt werden als einfache Ausbildungsberufe.

Keiner wird mehr Geld bekommen, nur weil er Abitur hat. Aber Abitur ist oft die Grundlage für eine bessere Ausbildung, oder ein Studium und das führt dann zu einer besseren Bezahlung.

Gute Berufe mit Abitur?

Hallo, Ich suche gute Berufe mit Abitur die auch gut bezahlt sind und nicht zu eintönig sind. Wenn ihr gute Berufe wisst , könnt ihr mir sagen was ich dazu für Qualifikationen benötige ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Abitur vergleich Hamburg und nrw?

Hi, man erzählt sich ja immer das abitur in NRW wäre das einfachste in deutschland. Ist es wirklich so? Wenn ja warum und wie ist das abitur in hamburg im vergleich?

...zur Frage

GEMA Kosten umgehen, Abiball?

Man muss ja bei Veranstaltungen Gema Kosten bezahlen, um Musik spielen zu dürfen.

Die Kosten hängen vor allem mit den Eintrittspreisen (und der Raumgröße) zusammen. Bei unseren geplanten 30€ Eintritt, wären die Kosten leider sehr hoch und wir hatten uns Gedanken gemacht, wie wir das umgehen können. Deswegen wollte ich jetzt hier mal fragen ob folgendes möglich und legal wäre: Statt Entrittskarten verkuauft man Mitgliedskarten, die 30€ kosten, und durch diese Mitgliedskarten kommt man Gratis rein. Somit wären ja keine Einstrittspreise vorhanden oder? Bzw müsste man vielleicht trotzdem sagen: "Ohne Mitgliedskarte kostet der Eintritt 2€", damit man sozusagen die Mitgliedskarten eindeutig von den Eintrittspreisen abgrenzt? Wäre das denn legal und vor allem machbar? (Wir wissen alle Gäste eigentlich, also deren Namen und würden eben alle dazu auffordern, sich "Mitgliedskarten" zu kaufen)

Oder wäre eine bessere Lösung, einfach nichts für den Einstritt zu verlangen und dafür 30€ Spende zu "erwarten"?

...zur Frage

stimmt es das in Bayern und BW das Abitur schwerer ist?

stimmt es das in Bayern und BW das Abitur schwerer ist als in anderen Teilen Deutschlands und wenn das so ist warum ist das so?

...zur Frage

Warum muss man heutzutage Abitur haben?

Ich höre immer, ach mein Junge hat ja Abitur. Sodass es heißt, er wäre direkt was besseres dadurch. Ich war Realschüler und habe eine Ausbildung geamcht und habe nun einen Job wo ich zufrieden bin. Warum braucht man heutzutage ein Abitur?? Ist man dann was besseres in der Gesellschaft???

...zur Frage

Work and travel in Japan geht das?

Guten Abend allerseits.
Wie man der Überschrift oben entnehmen kann habe ich vor nach dem Abitur ein Jahr work and Travel in Japan zu machen. Meine Frage hierbei ist: hat jemand schon damit Erfahrung gemacht? Ist es überhaupt möglich in Japan work and travel zu machen (ohne japanische Sprachkenntnisse)? Welche Bedingungen muss man erfüllen? Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir Tipps, Empfehlungen für Unterkünfte und Arbeit in Japan geben?

Ich freue mich auf jede Antwort von euch
LG Thee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?