Warum werden Leute die schielen von anderen gemoobt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also mal ganz im ernst da gibt es nun wirklich schlimmeres,

ich habe rote Haare, eine Brille und Schiele und habe die Schule auch überlebt.

Aber mal ganz im ernst, Schielen kann heute mit einem operativen Eingriff behoben werden ist überhaupt nicht schlimm.

Ab in die Augenklinik. Auge raus das Bändchen kürzen und nach 3 Tagen ist alles überstanden.

Am besten mal vom Augenarzt beraten lassen

Gruß Frank

Wenn du nicht den genauen zusammenhang oder die Ursache des Schielen weißt würde ich nicht so vorschnell Urteilen. Bei mir ist auch operativ nur sehr beschränkt möglich gewesn was zu machen.

0
@Fabri

meine Eltern haben damals den Ärzten 6 mal die Möglichkeit gegeben es zu beenden und ich im Alter noch 2 mal bei mir hat es nicht geholfen,

aber es gibt genügend wo es geklappt hat und von daher hilft nur der Augenarzt

0

Das Auge bleibt drinnen...das wird doch nicht rausgenommen!! :)

0

Stabismus das kann man operieren da wird der Augenmuskel gestrafft oder so! Ich habe auch eine Form von Strabismus. Das Mobbing ist schlimm die Psyche leidet und irgendwann kann man das nicht mehr unterscheiden ob das Mobbing ist oder nicht, da spielt das Gehirn auch eine Rolle ( schielen)

ich bin zwar ein Mädchen, habe aber das gleiche Problem...ich schiele und finde auch keinen Freund, was mich mittlerweile ziemlich fertig macht... Ich versteh's nicht, dass alle immer nach dem Äußeren gehen, wobei -meiner Meinung nach- das Schielen gar nicht schlimm ist..Also es gibt schlimmeres...aber egal, Er soll die Leute einfach nicht beachten, die meinen blöde Kommentare machen zu müssen. Eine andere Lösung gibt's da leider nicht... Unterstütze ihn einfach in solch einer Situation :) Lg

das ist eine gute frage ...leider ist es oft zu beobachten , dass menschen mit einem handicap von anderen mitmenschen gemobbt werden . ich weiß nicht , wie sie denken und warum sie das machen ...denn es kann jeden irgendwann einmal treffen - auf welche art und wie auch immer . erst dann werden diese mitmenschen vielleicht anders damit umgehen ...nämlich , wenn es sie selbst mal betrifft .

sehe ich auch so

Ich wünsche so manchen Leuten einen schönen Krebs!!

0

Mir gehts mehr oder weniger gleich wie deinem Kolleg und du kannst dagegen nix machen. Mit Freundin, ja ist nicht grad einfach. Bei Leuten die meinen mobben bzw. deswegen beleidigen zu müssen werd ich meistens einfach aggressiv. Auch wenn dies bei mir eigentlich eine große Außnahme darstellt, und nur sehr wenige mich deswegen beleidigen.

Unterstütz ihn einfach wenn ihn jmd. dumm anmacht. Mehr kann man nicht von dir erwarten und damit hilfst du ihm schon.

er wird gemobbt weil er anders ist. vllt. findet er mal ne freundin die auch schielt, ich kenn mich da nich aus, aber dann dürfte es ihn ja nicht stören, oder?

Das zeigt eben wie beschränkt, asozial und dumm die Gesellschaft ist, in der ihr euch gerade befindet.

da hast du Recht!!!!

0

Die sind dann alle richtig behindert.. es ist egal wie man aussieht. sei einfach für ihn da & am besten er versucht nicht hinzuhören auch wenn es schwer ist, irgendwann hören die hoffentlich auf. echt erbärmlich sowas o:

Was möchtest Du wissen?