Warum werden lange innere Schamlippen als hässlich empfunden?

12 Antworten

Das macht in vielen Fällen die jeweilige Industrie. Mode Technik usw.

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn jemand nicht dem Idealbild entspricht.

Hallo Akira1999

Wenn du mitkriegst dass Jungs darüber reden dass es eklig und hässlich ist dann kannst du dir sicher sein dass das dumme und unerfahrene Jungs sind. Die meisten erfahrenen Männer wissen große Schamlippen zu schätzen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Die meisten erfahrenen Männer.."

da liegst du falsch.

Durch irgendwelche Aberglaube etc. Der Gesellschaft

Du hast Recht in dem Bereich sind viele nicht ausreichend aufgeklärt

Erschreckend ist, dass der am mit meisten anwachsende Bereich bei der Schönheitchirurgie die "Schamlippenkorrektur" ist

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/72911/Labioplastik-Gynaekologen-warnen-vor-neuem-Trend

Es gibt zwar auch medizinische Gründe. Wenn die Schamlippen so lang sind, dass Frau dadurch Beschwerden hat, die meisten Eingriffe sind aber nur ästhetischer Natur.

Vermutet wird, was man finde ich relativ leicht nachvollziehen kann, dass Frau sich gar nicht bewusst ist wie viele verschiedene Formen der Schamlippen normal sind. Weil wir sehen unser Geschlechtsteil, geschweige denn das anderer Frauen so gut wie nie. (Dafür muss man sich ja auch ziemlich umständlich vor einen Spiegel hocken)

Und wenn man eines sieht, dann ist das wahrscheinlich das einer Pronodarstellerin, die -wie wir alle wissen- die Realität eben nicht originallgetreu wiedergeben.

Naja aber wenn das die einzige Referenz ist wie es da unten auszusehen hat, kann das schon verunsichern, wenn man dann bemerkt wie anders man selbst da ausschaut

"..ich habe das Gefühl die meisten sind nicht richtig aufgeklärt .."

das hat nichts damit zu tun sondern mit dem Geschmack.

das ist nun mal das Empfinden jedes Einzelnen, das ist nun mal so, du isst ja sicher auch nicht alles und hast was, was du garnicht magst. es sieht, finde ich, auch komisch aus, wie ein Truthahn, jung und frisch sieht das nicht aus. glatte zarte Lippen sind nun mal schöner, anziehender. aber... es geht ja auch nicht nur um die Schamlippen.

Genau so etwas wie du sagst ist einfach respektlos und gehört sich nicht . Genau das meinte ich

@Akira1999

entschuldige, das ist die Wahrheit. wenn du die nicht veträgst, dann frag doch hier nicht öffentlich sondern nur solche Leute, wo du weißt, daß sie dir Recht geben. es hat auch was mit Respekt zu tun, die verschiedenen Vorlieben der Menschen zu akzeptieren. kein Mensch ist perfekt, jeder hat was, was nicht so toll ist. na und. komm damit klar.

@kkk34

du sagst es ist die Wahrheit und dann sagst du Geschmäcker sind verschieden ;) widerspricht sich.

Es ist DEIN Geschmack und nicht die Wahrheit. Mehr hab ich nicht zusagen. Wie du über den Körper von den betroffenen Frauen sprichst und sie mit einen Truthahn zu vergleichen ist einfach respektlos. Wäre so als vergleiche ich dein Gesicht mit einer Ziege.

@Akira1999

extra nochmal für dich: daß jeder einen anderen Geschmack hat und manche solche Lippen eben nicht toll finden, IST die Wahrheit. auch wenn du das gerne verdrängen und umdrehen würdest.

und ja, ich habe oben auch die Wahrheit gesagt. das ist mein Geschmack, ich habe nicht gelogen.

@kkk34

Ja versuch dich nur rauszureden :D

@Akira1999

du solltest dich lieber mit deinem eigenen Problem befassen, anstatt andere dafür dumm anzumachen, daß sie eine andere Meinung haben.

und "rausreden" muss ich mich ganz sicher nicht. ich hab nix, mit dem ich nicht klarkomme...

@kkk34

Ich hab kein Problem ich liebe meinen Körper :) die Art und weise wie du solche Körper schlecht redest .