Warum werden Kreissägen am Kran hochgezogen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel ist die Kreissäge zu groß um sie jeden Abend mitzunhemen oder Einzuschließen. Andererseits ist sie so klein daß sie leicht gestohlen werden kann. Sie ist für komplizierte Sicherungsmaßnahmen aber auch nicht wertvoll genug. Zudem ist sie gegügend unempfindlich so daß das Anhängen an den Kran die praktikabelste Art der Sicherung ist.

Diebstahlschutz, Sicherheitsmassnahmen falls sie wer unbefugtes benutzt und sich verletzten sollte.

Damit die nicht über Nacht geklaut werden.

Warum hängen Bauarbeiter, immer Kreissägen oder ähnliches, über das Wochenende in den Kran?

....habe auch schon Leitern, Schubkarren....gesehen.

...zur Frage

Schaumstoff (Akustikschaumstoff) mit Kreissäge schneiden?

Brauche wieder mal eure Hilfe!

Ich bin Tischler und mir stehen sämtliche Maschinen zur Verfügung. Mit der Tischkreissäge wäre ich am schnellsten, jetzt wollte ich wissen, ob das überhaut funktioniert. Was für ein Sägeblatt soll ich verwenden, mit wie viel Drehzahl soll ich schneiden und muss ich die Absaugung abstellen?

...zur Frage

Elektrische Säge zum Schneiden geraden Linien?

Hallo zusammen,

ich suche eine Säge, mit der man präzise, gerade Linien in Holz sägen kann. Z. B. ein gleichmäßiges Brett mit den Maßen 10 x 20 cm. Ich habe momentan nur eine Dekupiersäge, aber es ist ja hinlänglich bekannt, dass Dekupiersägen sich mehr zum Sägen von geschwungenen Linien eignen, bzw. das Schneiden von geraden Linien - selbst unter Verwendung einer Führungsschiene - fast unmöglich ist. Ich hatte auch mal gelesen, woran das liegt, aber das bekomme ich jetzt nicht mehr aus dem Gedächtnis zusammen. Das Problem ist jedenfalls bekannt.

Erreiche ich ein solches Ergebnis z. B. mit einer kleinen Bandsäge, oder muss es hierfür gleich eine Tischkreissäge sein? Ich bewege mich übrigens im Hobby-Bereich. Die Geräte sollten also möglichst klein sein.

...zur Frage

Warum knickt ein Kran nicht ein?

Bei uns in der Nähe gibt es momentan einige Baustellen. Und auf jeder steht mindestens ein Kran. Und letztens habe ich mich gefragt, warum so ein Kran nicht umknickt wenn er sehr schwere Lasten heben muss? Zwar sind hinten diese Betonplatten als Ausgleich dran, aber das hindert doch eigentlich nicht dieses Stahlgerüst daran nicht einzuknicken oder??

...zur Frage

welches notstromaggregat benötige ich um eine kreissäge mit 5,5 kw zu betreiben?

...zur Frage

Arbeiten mit der Kreissäge?

Was brauche ich außer einem paar Handschuhen noch, wenn ich mit einer großen Kreissäge arbeiten soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?