Warum werden körperverletzungsdelikte in deutschland so mild bestraft?

3 Antworten

Das ist sogar noch krasser.

Für ein erblindetes Auge gibt es gerade mal zirka 30000 € Schadensersatz, mehr nicht.

25

Das kommt ja wohl ganz darauf an wie groß der finanzielle Schaden ist. Wenn jemand Pilot ist und durch das verlorene Auge nicht mehr als Pilot arbeiten kann, dann ist der Schaden und damit der Schadenersatz auch wesentlich größer. Oder redest du von Schmerzensgeld?

1

Wenn wir die Körperverletzer auch noch wegschließen würden wäre kein Platz mehr für die ganzen hochgefährlichen, systemzersetzenden Kiffer in den Haftanstalten.

4

Und schwarzfahrer natürlich^^

2
31

Aha... dann nenne mir doch bitte ein paar Urteile, bei denen Konsumenten von Marihuana (ohne Folgedelikte, wie zugedröhnt Auto fahren) zu Freiheitsstrafen verurteilt wurden?

0

Wegen Migrationshintergrund.... ist halt deren Kultur.

Was möchtest Du wissen?