Warum werden kleinere Kinder immer respektloser?

46 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin 17 und ich finde es genau so so kleine kinder im alter von 10-14 jahren oder sogar jünger werden echt immer respektloser ich denke es liegt daran das die eltern eine große schuld tragen und die kinder nicht richtig erzogen werden sowol auch so "rapper" wie Haftbefehl die kein wirkliches vorbild sind werden von den kinder allerdings als vorbild genommen sie denken "oh cool der sagt ganz oft Hu*** der ist cool das muss ich auch machen" was ich einfach nicht verstehe. ich glaube aber auch das die kinder einfach immer die "coolsten" sein wollen und denken wen sie "große" eier zu älteren haben sind sie cool aber dies stimmt ja wohl garnicht ! Noch kurz zu den eltern viele Eltern sind heutzutage echt überfordert mit ihren kindern sind was ich nicht ganz verstehen kann. Ich finde die eltern sollten einfach mehr auf ihre Kinder aufpassen was die kinder sich im Netz angucken und so und mit wehm sie kontakt haben meine mutter sagt immer "zeig mir deine freunde und ich sage dir wer deine echten freunde sind " und sie hatte immer recht .

Alles in allem denke ich es sind Größten teils die eltern!

Mfg Alex Da kiwi :)

PS: Sry Für rechtschreib fehler ! :SS

Danke Für den Stern :)

0

Ja ich weiss ich bin 14 und muss dazu eigentlich nichts sagen:) Aber das hängt von der heutigen schlechten Geselschaft ab und dem nicht gutem Umgang mit dem internet ab ! Ich meine dammit man list zumbeispiel hier bei Gutefrage nur noch von 12-15 jährigen die Sex haben oder Sex wollen... Heut zu Tage durch die Medien und Internet wird einfach den Kleineren/Teenagern schon zu viel Druck reingepresst ich finde das einfach Traurig ! Ich meine welcher Jugendliche könnte heute schon ohne Handy leben?! Mich nimmt es Wunder wie das Enden wird!:/

2

Bei uns an der Schule ist das auch ganz schlimm. Die fünfklässler sind so frech und die sechsklässler auch. Die sind einfach unerzogen :(

2

Das fängt ja sogar schon im Grundschulalter an, wenn sie im Bus stehen und 'Verpss dich!' sagen, wenn sie keine Lust haben, einen Schritt zu machen, um um dich herumzugehen! 1.-Klässler fangen schon an, mit Wörtern wie 'Ftze', 'Schwnzlutscher' oder 'Hrensohn' um sich zu schmeißen! Ich würde sagen, dass der Durchschnitt der unterbelichteten Bevölkerung durch unfähige Eltern jährlich um ein Vielfaches steigt!

0
@schusu

In der Ersten Klasse kannte ich diese Schimpfwörter noch nicht mal!

0

Ich bin zwar 11 und bei mir gehts genau so! Aber manche sind nett.

0

Viele Kiddies sind immer gleich respektlos, nur mit dem eigenen Älterwerden steigt die Empfindlichkeit - was dir vor Jahren noch gar nicht aufgefallen ist fängt irgendwann an zu stören. Und dann gibt's noch andere, bei denen wird im Elternhaus nicht genug darauf geachtet, oder sie bekommen dort ein falsches Verhalten vorgelebt - also nicht die unwissenden Kinder verantwortlich machen sondern bei den Eltern muss angesetzt werden.

???? Sie schauen zu den Eltern rauf und affen nach, genau so wie zu unserer Zeit. Alles doch ganz einfach, oder? Schaue doch in die Schule, wie oft dort die Anwälte der "Eltern" auftauchen, und die rotzfrechen Blagen raushauen wollen, was meist nicht klappt. Zum Weglaufen, aber eben gerade in und sich dann wundern? Paßt irgendwie nicht und hat Auswirkungen bis in die Einkaufsläden.

Warum werden kleine Kinder immer respektloser?

...zur Frage

Warum haben Deutsche wenig Kinder?

Warum haben Deutsche eigentlich so wenig Kinder? Und warum wollen viele nicht mehr Kinder haben? Wie schlimm ist, dass eigentlich, wenn keiner mehr Kinder haben will? Und wie kann man, dass ändern, dass Deutsche wieder mehr Kinder bekommen? Oder wird Bevölkerungswachstum überbewertet?

...zur Frage

Kleine freche Kinder

Hallo, Ich bin 14 und ja die frage geht um kleine freche kinder. Ich weiß ich bin selber noch ein kind respektiere ältere aber. So nun zur frage: demletzt kahm so ein kleiner 5. klässler zu mir und meint mich als Huso zu bezeichnen und einfach total respektlos zu sein. Wenn ich ehrlich bin hätte ich ihm am liebsten eine verpasst damit er mal respekt bekommt. Aber ich hatte eben keine lust auf ärger mit der schule,eltern etc. Wie sollte ich mich in dieser situation verhalten ? In seinem alte hab ich mich nichtmal getraut ältere anzusprechen Aber das ist echt das letzte. Wie sollte ich vorgehen damit er vllt. Doch lernt respekt zu bekommen?

...zur Frage

Warum sagen kleine Kinder den "L" anstatt "R"?

Ich meine mit "kleine Kinder" nicht die Grösse sondern das Alter ;-)

...zur Frage

Warum werden kleinere Kinder beim Kettenkarussell mit Gurt befestigt?

Warum müssen eig kleinere Kinder beim Kettenkarussell auf ein extra Sitz mit Gurt wo sie dann fest gemacht werden?

...zur Frage

warum Sind kinder heutzutage so respektlos?

Mir ist heute aufgefallen das kleine 10 jaehrige kinde ueberhaupt keinen respekt vor aelteren haben. Ich hatte frueher richtig angst vor aelteren leuten, hab ich sogar immer noch :D und soweit ich weiss ist das bei meinen freunden genau so. Warum haben die juengern heute keine achtung mehr vor den " alten " ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?