Warum werden Kinder schneller krank?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Immunsystem von Kindern ist noch nicht vollständig entwickelt, deshalb sind sie für Krankheiten (Viren, Bakterien) noch mehr anfällig. Außerdem, wo mehrere Kinder zusammen sind (Kindergarten, Schule) ist die Gefahr sich mit etwas anzustecken größer. Der Körper von Kindern baut erst Abwehrstoffe auf wenn er mit verschiedenen Krankheitskeimen konfrontiert wird. Also muss diese Entwicklung jedes Kind mitmachen.

ich mag in diesem Zusammenhang das Wort "Gefahr" überhaupt nicht da viele Eltern da völlig Überreagieren und gleich die ganze Bude mit Sagrotan Grundreinigen

.

Kinder MÜSSEN krank werden, man sollte sich da nicht zu viele Gedanken machen solange es nichts ernsthaftes ist es gut und beugt auch Allergien vor

0

Kinder sind auch nicht so vorsichtig ;) kommt drauf an wie alt 7-11 jährige würden auch noch mit t-shirt und ohne schuhe in den schnee gehen um einen schneeman zubaun da denken die gar nicht dran das sie krank werden. da ist der schnee viel intressanter :D

Hallo,

das Immunsystem ist bei Kindern noch nicht so ausgereift, wie bei Erwachsenen. Außerdem brauchen die Kinder Infektionen, wie z.B. eine Erkältung, damit Antikörper im Blut aufgebaut werden können, die später dem Körper helfen, sich gegen Bakterien und Viren zu wehren.

Alles Gute

Wer hat mit Sacreah Essenzen bei Kindern Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf jeden Bericht, egal ob positiv oder negativ

...zur Frage

3 unentschuldigte fehltage in der Schule?

Hallo, ich habe wie gesagt 3 unentschuldigte fehltage, und ich wollte fragen was jetzt genau passiert. Da meine noten auch nicht so gut sind, und ich auch ansich durch mein geschwächtes immunsystem öfters krank bin. Was passiert jetzt, werden mich meine lehrer drauf ansprechen, oder rufen sie meine Eltern an ?

...zur Frage

Geschwächtes Immunsystem durch vegetarische Ernährung?

Also ich bin Vegetarier und seit einpaar Tagen krank. Meine Frage: Kann es sein dass mein Immunsystem geschwächt wurde dadurch dass ich vegetarier bin? Ich habe gelesen dass Zink gut gegen so Erkätung hilft undso und dass es in Rindfleisch Eiern und Haferflocken enthalten ist. Würde mich mal interressieren.

LG

...zur Frage

Warum wird man schneller krank wenn man geschwitzt hat und ein kalter luftzug (wind) kommt?

Und ist das wirklich so oder ist das einbildung? Ich weiss, dass es davon abhängt wie stark bzw schwach das Immunsystem einer person ist. Aber vielleicht passiert das ja SO häufiger als im "normalfall".. und wenn ja, warum?

Danke für antworten :)

...zur Frage

Ständig Harndrang und das Gefühl aufs Klo zu müssen, was ist das?

Hallo, seit gestern abend habe ich ständig das Gefühl aufs klo zu müssen, wenn ich den schliesmuskel einigermaßen entspanne (so wie ich es immer nach dem pinkeln mache) würde ich mir jedesmal in diehose machen wenn ich ihn nicht krampfhaft schliessen würde, abewr es nervt einfach nur, ständig habe ich das gefühl jeden moment in die hose zu pinkeln, aber es ist nicht so, es kommt nichts, weder wenn ich aufs klo gehe (ausser ein paar Mililiter vielleicht) noch sonst. Blasenentzündung würde ich ausschliessen, da ich weder schmerzen habe noch habe ich das Gefühl dass die blase gleich platzt (so wie es ja meistens bei Blasenentzündung der Fall ist)

...zur Frage

Schlafmangel - Immunsystem

Wird mein Immunsystem schwächer wenn ich sehr wenig schlafe? Ich bin zwar normalerweise nicht anfällig für krankheiten aber ich schlafe mittlerweile nur noch 3 stunden täglich. Wird mein Immunsystem so schwächer und ich schneller krank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?