Warum werden Kinder immer schlechter in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Andere Meinung 57%
Die Schüler haben einfach keinen Bock 21%
Die Lehrer setzen sich nicht mehr genug durch 12%
Die Erziehung von zu Hause 9%

18 Antworten

Andere Meinung

ich sag mal es liegt net direkt an den schülern denn die haben ja null bock zum lernen und woher kommt das richtig zu viel lernstoff zu krasse bewertungen und jedes thema wird nur innerhalb von 1-2 stunden durchgenommen also wiso motiviert lernen bringts doch in diesem fall eh ned dann die lehrer haben kein bock daz die kinder zu unterrichten die schulgebäude sind in nem mieserabelen zustand und das soll man noch schule nennen ? ich habe letztes jahr meinen realschulabschluss gemacht und wenn ich jetz dran denke ich hätte es in der hauptschule besser machen können ärgere ich mich weil man lernt sowieso nur unnötigen scheißdreck wie zb satz des pythagoras XD das brauch man vllt als architekt oder so aber nich als kfz mechatroniker oder als werkzeugmechaniker dann sind die lehrer teiweise richtig assi zu einem weil er morgens in die schule kommt und nach rauch riecht is das für die gleich assozial und die lehrer erklärens teilweise so blöd das man nix kapiert und schule muss spaß machen sonst bleibt die motivation weg is klar anstatt sich die leier vom lehrer anzuhören redet man lieber mit seinem tisch nachbarn und wenns sich da nix ändern wird wird das deutsche schulsystem ganz schnell den bach runtergehen wer will den noch heut zu tage lehrer werden und sich mit son haufen beschäftigen ich bin froh endlich die schule geschafft zu haben und arbeiten zu gehen das macht um einiges mehr spaß als in der schule rum zu hocken und die motivation is auch um einiges besser

Die Erziehung von zu Hause

Natürlich kann man unser Schulsystem angreifen, aber wir haben es (noch) so. Und so schnell, wie die Kinder auf Realschule und Gymnasium wechseln, die früher auf der Hauptschule waren, kann man gar keinen Lehrplan nach unten korrigieren. Vergleicht doch mal die Mathebücher der letzten 20 Jahre... Falscher Ehrgeiz der Eltern bei gleichzeitigem Nichtkümmern, falsche Empfehlungen durch Grundschullehrerinnen und schwups... Zigtausend Schulversager!

Andere Meinung

Eine Gesellschaft, die überhaupt nicht weiß, was Dharma ist und deshalb dagegen lebt.

warum wurde saudi arabien schlechter?

warum wurden sie schlechter die haben 1:2 gegen die beste mannschaft der welt verloren und jetzt gegen eine mittelgutemannschaft 0:5 woran liegt das normal hätten sie jetzt gewinnen müssen

...zur Frage

Ich werde immer schlechter in der Schule! Woran liegt das?

...zur Frage

Wie fandet ihr euren Fremdsprachenunterricht an der Schule?

Habt ihr durch den Unterricht die Fremdsprache gelernt? Hattet ihr den Unterricht gerne? Braucht ihr die Fremdsprache(n), die ihr in der Schule gelernt habt? Habt ihr nach der Schule noch Fremdsprachen gelernt? Nutzt der Fremdsprachenunterricht in der Schule? Wie viele und welche Fremdsprachen sollte man in der Schule lernen? Wie gestaltet man den Fremdsprachenunterricht am besten? Sollte eine Revolution stattfinden?

...zur Frage

Warum werden die Menschen immer kälter (unfreundlicher)?

Woran liegt das? Damals waren alle viel kontaktfreudiger, offener und es war generell einfach deutlich angenehmer als heute. Woran liegt dieser Wandel? Sind Handys, Internet etc. schuld?

...zur Frage

Probleme zwischen Gymnasiasten und Hauptschülern- Wer schuld?

Also, es ist wohl weither bekannt, dass es bei zusammentreffen zwischen Gymnasiasten und Hauptschülern oft zu Streit kommt, und gerade die Hauptschüler auch viel über Gymnasiasten lästern. Was denkt ihr: Warum ist das so? Wer hat schuld?

...zur Frage

Kann ich die Schule problemlos wechseln?

Hi ich bin 8. Klasse ! Ich mache an meiner Schule Latein . Ich will ich auf die Schule von meinem besten freund , jedoch gibt es dort nur französisch und russisch . Kann ich trotz dem zu der Schule ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?