Warum werden Kälber sofort von dem Muttertier getrennt?

6 Antworten

die Kälbchen werden täglich 2 mal zur Kuh zum trinken gelassen. Viele Landwirte bringen die Kälbchen in aussen stehende Kälberboxen, weil die Luft draussen nicht so feucht ist und sie draussen nie erkranken. Viele Tiere werden immer wieder von ihren Eltern getrennt. Siehe Füchse mit ihrem Bau. Solange beide Eltern jagen, ist der Nachwuchs auch alleine. Werden diese deshalb krank ?

Wenn die Kuh ein Hochleistungstier ist, ist es in der Regel so dass das Tier während des Melkens wieder in die Herde geholt wird, so dass die Bistmilch abgemolken werden kann und das Kalb die Milch dann in einem Nuckeleimer bekommt. 

Mutter und Kind werden sofort getrennt weil sonst zu viel Kontakt zwischen den beiden aufgebaut werden könnte, so 

also das die kälber von der mutter sofort getrennt werden stimmtNICHT das geschieht erst nach ein bis zwei tagen wenn die kälber die erste bietsmil ( die erste milch mit wichtigen abwehrstoffen ) von der mutter bekommen haben und dann werden sie vonder mutter getreennt abeer das ist auch nicht immer soo bei fleischrindernn bleiben die kälber bei der mutter wáber wenn wir davonausgehen das das kalb von der mutte rgetrennd aufgezogen wird hat das einen grund die mutter soll ja milch geben und die kuh kan nur milch geben wenn sie einmal im jahr ein kalb bekommt und wie sollen wir mil drinken wenn das kalb die ganze milch gedrunken hat aber nicht das du denkst das kalb bekommt irgentwelche milch aus pulver das bekommt erst nach vier wochen voher werden alle kühe die gekalbt haben extra gemolken (frischabkalber) und die milch von den frischabkalbern bekommen dann die käber weil da ja schlieslich die meisten vitamine und wichtige abwehrstoffe drin sind

Was möchtest Du wissen?