Warum werden Jungs als "schwul" beschimpft, aber Mädchen nie als "lespisch"?

16 Antworten

Weil wir Jungs denken, vor anderen Jungs keine Gefühle zeigen zu müssen. Das gilt im ersten Moment dann eben als lustig oder eben "schwul". Aber im inneren hat jeder Junge respekt vor einem, der vor anderen ein tiefes Gefühl zeigt. Bei mir ist es so das ich einfach den richtigen Zeitpunkt erwischen muss, is ja logisch, dass wenn man gerade nur sch****e baut man nicht plötzlich von irgendwelchen Gefühlen reden kann oder sie zeigen kann ohne nen Spruch zu kassieren.

Bei Mädchen ist es "normaler" zärtlichkeiten unter einander auszutauschen, d.h Umarmungen & Bussis auf die Wangen. Jedes Mädchen macht das bei ihrer besten Freundin und alle sehen es als normal an. Die meisten Jungs teilen jedoch keine Zärtlichkeiten untereinander aus & es wird auch nicht als normal gesehen. Ich glaube das es daran liegt.

Das heißt lesbisch und nicht lespisch!

Weil Jungs eben ein gestörtes Verhältnis haben zu so was und Mädchen eben nicht, die gehen doch viel lockerer damit um.

Schau dir alleine mal die Freundschaften zwischen Jungs und Mädchen an.. Wenn sich 2 Mädchen zur begrüßung/verabschiedung einen Küss geben wundert sich keiner, da bekantlich bei Mädchen die Freundschaft inniger ist. Wenn Jungs sich in arm nehmen oder gegenseitig auf die Wange Küssen kommt es ziemlich Schwul rüber.. weil Jungs meistens als "hart" gelten ;)

Kommt drauf an in welchem Kulturkreis... im arabischen oder türkischen Kulturkreisen begrüßen sich gute Freunde (Männer) untereinander auch mit (angedeutetem) "Kuss" auf die Wange

0

Naja, Jungs die sehr auf ihr aussehen achten, werden ja oft einfach als schwul bezeichnet. Wenn Mädchen das tun (und das tun ja viele), wird das entweder als ganz normal angesehen, oder im Extremfall auch als "Schlam*e". Die "typische" (ich würde es eigentlich nicht so ansehen, aber es ist ein weit verbreitetes Vorurteil) Lesbe kleidet sich ja angeblich ein wenig männlich. Und der "typische" Schwule legt eben sehr viel wert auf sein aussehen. Es ist aber öfter der Fall, dass Jungs sich seht pflegen, als dass Mädchen sich ein wenig männlich ansehen.

Und Jungs sind bei sowas einfach kindischer :D

Was möchtest Du wissen?