Warum werden "Inzestkinder" meist behindert (körperlich/geistig)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch trägt gewisse Erbanlagen für Krankheiten in sich, die beim 'normalen' Vermischen der Befruchtung (Sex zwischen entfernter Verwandten als Geschwistern) in der Regel nicht auftreten.
Bei Sex zwischen Geschwistern steigt das Risiko, das die Erbanlagen für die Krankheiten sich manifestieren und die Krankheit anschließend ausbricht. Deshalb ist es auch in Deutschland verboten. ;)
Regards,
Kaoro

Es ist verboten, weil es die Kirche schon verboten hatte,lange bevor es ueberhaupt ein Deutschland gab.

0
@Aspirin

Was die Kirche sagt war in der Antwort nicht von Belang.
Ich sprach von der Gesetzlichen Grundlage, die sich auf Schulmedizin stützt.

0

dann müsste auch der sex zwischen behinderten also wenn beide behindert sind verboten werden, denn dann ist das risiko auch sehr hoch, das die kinder behindert werden.

1
@peter0010101

Falsch. Behinderte sind erstens nicht zwingend Genetisch Behindert.
Zweitens steht oben das Erbanlagen nicht zwingend manifestieren müssen.

0
@peter0010101

Behinderung ist nicht zwingend Vererbbar.
Und wie bereits erwähnt, manifestieren sich Erbanlagen nicht zwingend.
Ferner war die Kirche in meiner Antwort nicht von Belang.
Ich berief mich auf das Deutsche Gesetz, das sich auf Schulmedizin stützt.

0
@Kaoro

es gibt sicher auch viele gesunde inzestkinder, weil wer würde sowas freiwillig zugeben und dafür lange jahre in das gefängnis gehen. man sollte von fall zu fall entscheiden und nicht radikal für alle langjährige gefängnisstrafen verhängen, das wäre humaner.

1

Das stimmt leider so nicht, das Risiko für eine erbliche Behinderung ist etwas höher, aber das rechtfertig kein Verbot. Es ght hier rein um eine Moralische Frage, das geben sogar viele Juristen zu, die Mediziner wissen sowieso da es nicht stimmt.

0