Warum werden intelligente Menschen immer so gedisst?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Menschen die "anders" sind werden immer gehänselt, geärgert,verspottet oder im schweren Fällen verprügelt. Warum das so ist , würde mich selbst ebenfalls Interessieren. Doch das ist nun mal so. Neid, Missgunst, Unverständnis bzw. Unwissenheit manchmal ebenfalls die Wut darüber selbst nicht so zu sein wie Du. Sowas kann sich ebenfalls in Aggressionen Dir gegenüber auswirken. Auf jedenfall halte nicht noch die andere Wange hin ,wenn Du Verprügelt wirst sondern wehre dich. Damit meine ich auch wirklich Wehren, Schlag um dich beiße ,trete was weiß ich aber sei in Gottes namen kein Opfer ( mir gings in meiner Schulzeit ebenfalls so. Ich war ein Opfer. Bis ich lernte mich zur Wehr zusetzen.) . Geh zu den Lehrern, beschwere dich. Wenn das alles nichts hilft. Bitte um Versetzung in die paralell Klasse. So würde mir damals geholfen und ich fand ein Klassenkollektiv ,welches mich so Akzeptiert hat wie ich bin. Zu einigen meiner damaligen neuen Klassenkamaraden habe ich heute wieder guten Kontakt. Ich wünsche Dir viel Glück. Bleib tapfer.

das wichtigste: mach dich nicht selber zum außenseiter!!!

du bist gut und das weißt du! wenn dich jemand lobt ist es oki - aber du solltest nicht in eigenlob verfallen! ("ich bin eine sehr gute schülerin")

ja, schon klar! man sollte sich nicht unter wert verkaufen, aber wenn du bescheiden bleibst ist es für die anderen auch etwas leichter und du wirkst dann bestimmt sympathischer ;)

viel erfolg! :)

Gibt es an eurer Schule keinen Vertrauenslehrer, an den du dich wenden kannst? Notfalls unterrichte den Direktor.

du hast gute Ansichten und ich denke du solltest deine Intelligenz benutzen um den Geruch der Streberin und Besserwisserin loswerden, Wissen und Können ist nicht alles im Leben.

Mein Gott, so einen kleinen Spaß zum Schuljahresende kann man doch mal mitmachen. Es ging ja nicht darum, sich die Zukunft zu verbauen, sondern darum auszutesten, ob der Physiklehrer auch eine menschliche Seite hat.Intelligenz zeigt sich auch darin, wie man mit seinen Mitmenschen umgeht. Jemand, der immer außen vor steht, ist mM nicht besonders intelligent. Anpassungsfähigkeit, Teamgeist und einfach auch mal die Seele baumeln lassen können, gehören zu einem netten intelligenten Menschen dazu.

Lass dich nicht unterkriegen. Schule geht vorbei und du lernst neue, und vor allem erwachsene Leute kennen. Dann bist du ganz vorne mit dabei!

Sei mir nicht boese, aber Deine Rechtschreibung erzaehlt was anderes. Du musst einfach Deinen eigenen Lebensstil finden und Dich nicht drum kuemmern, was die anderen zu erzaehlen haben. Spaeter werden sie merken, was sie sich verbaut haben.

sage dir einfach das ist nur der neid ! bleib stark, denn später wird aus dir 100pro etwas ;)

Bleib ruhig anders. Später bist du die mit dem dicken Bankkonto, deinem Traumberuf, dem schicken Auto und grüßt sie aus Griechenland. Mach weiter so und lass die Neider hinten. Lerne für dich und dein Leben. Die Schule ist irgendwann vorbei, dann lachst du sie aus.

ja kathy - du lernst für dich. damit ist alles gesagt.

Sei stolz drauf dass du so intelligent bist!

hast du denn keinen Zirkel im Federmäppchen :-) ?

joa, ne kleine Pumpgun würde auch genügen :-))

0

sehr gute schülerin? verschlächtern?

die sind nur neidisch,weil sie zu blöd oder zu faul sind zum lernen.mach so weiter,du kommst sicher weiter im leben als diese trottl!!

Meine Fresse...jetzt mal tschuldigung...das mag jetzt in deinen Augen vielleicht mal hart klingen...aber machv doch einfach mal bei sowas mit...auch wenn es du es scheiße findest...aber so wirst du IMMER anders sein...auch wenn es jetzt hart klingt...

Entschuldigung. Auch ich fand damals sowas Doof. Es gibt Dinge die nicht sein müssen. Spass klar ,vieles hat dabei seine Grenzen. Und ich gehörte auch zu denjenigen die nicht alle Dinge mit gemacht haben nur um Cool oder In zu sein. Im gegenteil, ich finde es schade das unsere Gesellschaft solch einen Wertewandel erlebt hat. In dem jemand der solche Dinge nicht mitmacht Ausgegrenzt wird. Mitläufer gibt es schon genug, es muss auch Menschen geben die Nachdenken bevor sie etwas tun. das jetzt bitte nicht als Kritik auffassen.

0

Weil nur dumme Menschen grundlos dissen.

ich mag auch keine mirschüler, die keine spaß verstehen und so kommst du rüber, sorry. ich würde aber niemals deswegen jemanden gertig machen.

Ich disse eher Dumme, als Intelligente! Wobei ich eigt garnicht so gerne disse :P

Was möchtest Du wissen?