Warum werden in Thailand Touristen ermordet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie viele Morde geschehen bei uns?

Natürlich setzt sich der Tourist eines "reichen" Landes immer der Gefahr eines Überfalls - oft auch mit tödlichen Folgen - aus.

Warum ist das so?

1. Der Arme neidet es dem Reichen.

2. Der Reiche wehrt sich bei einem Überfall statt Geld und Wertgegenstände abzugeben.

3. Die Überlegenheit der "weißen Rasse" im Ausdruck, im Reden, in der Gestik. Das kommt nicht gut an.

4. Den Macker spielen. Nur weil ich Geld habe, muss ich nicht andere Leute von oben herab behandeln. Auf die Leute zugehen, lächeln, sich bedanken, etwas für gut befinden, auch wenn es nicht so ist.

Aber die Einheimischen fühlen sich dann nicht herabgesetzt.

5. Verletzung kultureller, religiöser, örtlicher Vorschriften, Verhaltens- und/oder Benimmregeln, sei es bewusst oder unbewusst.

6. Mein Fazit: Ich glaube, dass viele Überfälle auf falsches Verhalten der Touristen zurückgehen, auch wenn ich keine Einzelheiten kenne.

Bisher konnte ich mich in allen Ländern (und auch in Städten wie Berlin, Frankfurt und Offenbach) auch in etwas "seltsamen" Ecken oder dunklen Gassen sicher bewegen.

Lag oder liegt es an den von mir besuchten Seminaren zur interkulturellen Kompetenz oder sehe ich zum Fürchten aus oder strahle ich gar die Gelassenheit eines Buddha aus? Ich weiß es nicht.

7. Natürlich schadet es auf lange Sicht den Staaten, bei denen der Tourismus ein Devisenbringer ist, wenn sie nicht für die Sicherheit von Touristen garantieren (?) können.

8. Frage: 500 Touristen stehen in welcher Statistik? Und sie machen wieviel Prozent aller Thailand-Touris aus?

Wie steht Thailand im Vergleich mit anderen "armen" Urlaubsländern da?

Die Daten hättest Du mal mit einstellen sollen.

und die Touristen fehlen?

Die fehlen ja wohl schon deshalb, weil Frau Merkel nicht jedem Deutschen eine Thailandreise ermöglicht (siehe vorige Frage)

:-))) 

Er ist nicht mal ein amüsanter Troll. Schon bessere Thailandtrollfragen gelesen :-)) 

1
@Hexle2

Es gibt sogar 2, nicht nur den BayernFan :-)) Nee, vermissen nicht, aber dieser ist mit Abstand der schlechteste Thailandtroll :-)) 

0

500 ermordete Touristen? Da gäbe es eine Reisewarnung durch das Auswärtige Amt. Jeder Mord ist einer zu viel, ich bezweifle dass es in Thailand mehr Verbrechen gibt als überall anderswo.

Allerdings ist Pattaya die Stadt mit der größten Suizidrate von Touristen weltweit, aber das hat ja nichts mit thailändischer Kriminalität zu tun.

0

Blanker Unsinn. BEWEISE!? Ansonsten: Abfahren! 
Was hat dieses wundervolle Land und die noch wundervolleren Menschen Dir getan, dass Du solche Behauptungen in den Raum wirfst? Schäm' Dich!!

Die Zahlen hören sich vielleicht gewaltig an, aber wenn man es mal auf den gesamten Tourismus umrechnet, dann stellt man schnell fest, dass in Thailand nicht mehr passiert als in anderen vergleichbaren Ländern.

Der Tourismus ist schon seit einigen Jahren rückgängig in Thailand, da die angrenzenden Länder mit besseren Angeboten locken und nicht gleich den Ruf von Sextourismus haben.

Die Regierung wirkt dem schon entgegen und versucht Städte wie Pattaya vom Sexruf zu befreien, aber das wird wohl noch einige Jahre in Anspruch nehmen...  ;-)

wenn pattaya nicht mehr pattaya ist werden thailand jährlich 3 millionen touristen fehlen :D

2
@alicay123

Auf die Touristen kann ich gerne verzichten...

Vielleicht fahre ich dann auch mal wieder nach Patty...  ;-)

0
@alicay123

Stimmt.Pattaya ohne sein Nightlife wäre wie Paris ohne den Eiffelturm oder Las Vegas ohne die Spielcasinos.Mir würde dann beim besten Willen kein Grund einfallen warum ein Urlauber  dann dort noch seinen Urlaub verbringen sollte.Das Nightlife ist die Seele Pattayas und verleiht der Sradt in der Welt ein Alleinstellungsmerkmal.Ohne seine Agogos wäre Pattaya nur noch ein langweiliger , austauschbarer 08/15 Urlaubsort.

1

das passiert doch in allen ländern wo die leute eher wenig verdienst haben - klar ist das gefährlich, aber es passiert ! hat nix speziell mit thailand zu tun - was in anderen urlaubsländern alles geschieht  bekommen wir ja garnicht mit

Was möchtest Du wissen?