Warum werden in Gerichtssälen immer noch Prozesse gezeichnet und nicht fotografiert bzw. gefilmt.

9 Antworten

Weil Es Gesetzlich untersagt ist den auch Die Opfer Haben ein recht auf wahrung ihrer Privatspfäre und auch die zeugen und erst recht die Politisten zb die könnten sogar unter Umständen ihren Beruf sonst gar nicht mehr ausüben.

Es geht darum, daß Zeichnungen länger dauern. Der/die Zeicher/in versucht die Atmosphäre und die Person im Ganzen einzufangen. Eine Photographie ist immer eine Momentaufnahme, die einen falschen Eindruck vermitteln kann. Außerdem versuchen gerade die Angeklagten oft, die Pressefotografen durch Gesichtsausdruck und Verhalten zu beeinflussen. So gesehen sind Zeichnungen in der Tat objektiver.

Gerichtszeichner können selektiv arbeiten. Ihnen ist es möglich, beispielsweise den Angeklagten und den Richter darzustellen, wichtige Zeugen jedoch zu schützen.

Wir wurden heimlich gefilmt/fotografiert(Extreme Angst)?

Hallo!

Heute im Zug saßen ich und meine Freundin einer Frau gegenüber.

Sie war ca. 40-50 Jahre alt.

Zuerst hat sie sich in unserer Gespräch eingemischt und nach einiger Zeit hatte sie ihr Handy rausgeholt.

Sie hielt es wirklich sehr auffällig auf meine Freundin und mich. Somit wissen wir das sie uns gefilmt bzw. fotografiert hat und das fast die ganze Fahrt lang. Irgendwann sind wir aber aufgestanden.

Natürlich habe ich jetzt extreme Angst und rede mir die schrecklichsten Sachen ein.

Was ist wenn sie jemanden organisiert, der uns enrführen soll oder ähnliches?

Was kann sie jetzt mit den Bildern wollen bzw. Warum hat sie uns überhaupt gefilmt/fotografiert.

Ich habe echt angst.

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Warum Recyclet man nicht / Was sind 5 Gründe dafür?

Nenne 5 Gründe warum Menschen nicht immer recyceln?

...zur Frage

Darf man als Gewerbetreibender Webdesigner / Grafikdesigner ein Nutzungsrecht (z.B. für ein Logo oder Illustration) mit 7% besteuern?

Webdesign wird vom Finanzamt bekanntlich als Gewerbe eingestuft. Wenn man aber zusätzlich noch Grafikdesign anbietet, dann ist es eine "gemischte" Tätigkeit. Darf ich in diesem Fall, obwohl ich kein Freiberufler bin, dennoch 7% MwSt. berechnen, oder sind diese 7% nur freiberuflichen Grafikern vorbehalten?

Es sind nicht grafische Dienstleistungen wie z.B. Bilder+Illustrationen bearbeiten, ausschneiden, nachzeichnen, vektorisieren etc. gemeint. Auch nicht einfache Icons für z.B. Suchen, Drucken usw. Das ist gewerblich und muss mit 19% MwSt. deklariert werden und ist mir klar. (Stichwort: Gebrauchsgegenstand)

Ich meine jetzt z.B. individuelle Logos, Handzeichnungen, Buch-Cover etc. und andere kreative Grafiken+Illustrationen die unter das Urhebergesetz fallen und wo die Nutzungsgebühren anhand eines Nutzungsfaktors berechnet werden.

Ich habe gelesen das man auch zwei Betriebe führen kann: Einen künstlerisch-freiberuflichen und einen gewerblichen. Dann müsste aber alles buchhalterisch und steuerlich streng getrennt werden, sonst würde alles komplett als gewerblich eingestuft. Muss ich evtl. so vorgehen um 7% MwSt. berechnen zu dürfen?

Nein, meinen Steuerberater habe ich noch nicht gefragt... diesen Hinweis mir bitte ersparen... Er hatte mir nur mal nebenbei gesagt: "Einfach alles mit 19%, dann sind sie immer auf der sicheren Seite". Das habe ich jetzt auch schon oft gelesen, kann aber nicht die Lösung sein.

Es ist alles sehr verwirrend und ich hab das noch nicht richtig kapiert! Kennt sich eventuell jemand damit in der Praxis aus und kann mir ein paar Tipps geben, ob ich das als Selbstständiger darf und ob es evtl. Probleme geben kann? (7% MwSt.).

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum wird während der Werbung im TV das Logo des Senders ausgeblendet?

Hat das rechtliche Gründe?

...zur Frage

Sex im Hostel?

Moin Zusammen, ähm... hab mal ne Frage... also ein Freund von mir wollte mal etwas wissen... wenn man sex in einem Mehrbettzimmer eines Hostels hat und dabei gefilmt/fotografiert wird... ist das Erregung öffentlichen Ärgernisses oder hätte besagte Person dann die Rechte am Bild? Ist nur sone Juristische frage...

Lg.

...zur Frage

Warum fotografiert die Polizei unsere Ausweise?

Soeben wurden wir von der Polizei kontrolliert. Bei einem von uns haben sie Cannabis gefunden. Am Ende der Kontrolle haben sie unsere Ausweise auf die Motorhaube ihres Autos gelegt und diese anschließen fotografiert. Nun meine Frage warum haben sie das getan bzw was passiert uns jetzt? Wir haben bis auf die eine Person nix mit Drogen zu tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?