warum werden in comics "z z z z " verwendet, um zu verdeutlichen, dass jeand schläft?

2 Antworten

Das hat sich damals soweit ich weiß Erika Fuchs ausgedacht, die Übersetzerin der Disney-Comics. Da gabs mal eine Dokumentation im Fernsehen, wo sie in einem Interview erklärt hat, wie sie auf die ganzen lautsprachlerischen Sachen gekommen ist (auch Ratzepüh & Co). Kann aber leider nichts mehr dazu finden...

ich hab bisher noch keinen gesehen, der im Schlaf bbbbbbb oder ööööö macht

Hieß Dagobert Ducks "Feind", der zweitreichste Mann nicht mal Mc Moneysac?

Irgendwie ist bei den Donald Duck Comics etwas komisch: In manchen Comics heißt die zweitreichste Ente der Welt Mac Moneysac und in anderen Klaas Klever. Warum?

...zur Frage

warum gibt es comics?

...zur Frage

Weiß jemand, warum die Namen der Gallier mit "ix" endeten?

Zur Zeit des "Asterix" endeten die Namen der Gallier tatsächlich häufig oder meistens auf "ix". Weiß jemand, was es damit auf sich hat und warum man heute diese Endung bei Franzosen wohl eher nicht mehr findet? Und wie wurden dann überhaupt Namen, die klingen wie "Asterix", ausgesprochen? Wäre toll, wenn ich hier eine Antwort darauf finden würde.

...zur Frage

Auf welchen Internet Seiten kann man alte Marvel Comics kaufen?

Mit alten Marvel Comics meine ich hauptsächlich "Die Rächer" Comics oder andere möglichst alte Comics von 1970-1980.

...zur Frage

Wo finde ich eine Lateinübersetzung für einen Comic?

Hey, wir sollen ein Stück des Comics aus dem Libellus Buch Cicero "Reden gegen Verres" übersetzen. Genau gesagt der Text auf Seite 14. Ich komme mit damit einfach garnicht klar und muss mir da im Internet Hilfe suchen . Kann mir jemand hilfe geben ? Wenn es was nützt hier der gesamte lat. Text.

Nonae erunt cras Sextiles. Decem dies sunt ante ludos votivos, quos Cnaeus Pompeius facturus est. Hi ludi dies quindecim auferent; deinde continuo ludi Romani consequentur. Ita prope XL diebus interpositis isti tum denique se ad ea, quae a nobis dicta erunt, responsuros esse arbitrantur.

nächste Sprechblase beginnt

Deinde se ducturos et dicendo et excusando facile ad ludos Victoriae, cum his coniunctos esse plebeios, sexundam quos aut nulli aut perpauci dies ad agendum futuri sint: Ita defesse ac refrigerata accusatione rem integram ad M. Metellum praetorem veturam esse. Non patiar rem in id tempus duci !

...zur Frage

Wie heißt die DC-Comics-Schriftart ?

Hallo Community,

vielleicht weiß jemand unter euch, wie diese Schriftart (siehe Foto) von den DC-Comics heißt. Sie wird in fast allen DC-Comics verwendet. Ob Deutsch oder Englisch, es immer die gleiche Schriftart.

Danke für eure Hilfe :D

der Jokerfrager

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?