Warum werden immer mehr Menschen mit Behinderungen geboren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was willst du nun wissen, warum Gott böse ist (Siehe "Theodizee"), warum du so ein Pech mit deinem Körper hast oder warum es mehr Behinderungen gibt?

Zu letzterem:

Gibt es nicht. Es gibt nicht mehr angeborene und erworbene Behinderungen als "früher". Es entsteht vielleicht der Eindruck weil sie leichter überlebt werden durch die bessere medizinische Versorgung.

Ist aber witzig was so an pseudodarwinistischen und verschwörungstheoretischen Begründungen kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Umweltgifte, Pestizide im Essen (Stichwort Glyphosat) Quecksilberfüllungen im Mund (Amalgam), Aluminium im Deo und in Impfungen...(verstärkt die Immumreaktion, dadurch  kann es aber passieren, dass das Immznsystem auch überempfindlich auf ungefährliche Stoffe reagiert (z.B. Pollen).  Davon abgesehen ist es, wie auch Quecksilber, ein Nervengift. Nicht Gott hat das gemacht, sondern der Mensch selbst. Und naja, Senk-Spreiz-Füße und Kieferfehlstellungen gab es wohl einfach schon immer...

Kommentar von mit19900
26.04.2016, 23:13

Das ist Traurig. Meine Großeltern waren Kerngesund. Hatten keine Brille oder sonst irgend etwas. 

0

Es liegt wohl auch daran, dass die Medizin immer besser wird und mehr Krankheiten als solche erkennt. Burnout z.B. war vor einpaar Jahrzehnten unbekannt. Damals hieß die Krankheit noch Hab-dich-nicht-so. Die Medizin definiert einen Idealfall und alle Abweichungen davon als krankhaft. Du mußt als scheinbar gesunder Mensch nur oft genug zum Arzt gehen und der wird irgendetwas finden. 

Kommentar von Grobbeldopp
27.04.2016, 14:04

Burnout ist immer noch unbekannt, zumindest als ärztliche Diagnose. Es ist ein modisches Tarnwort für Depression.

0

exo und endoterme Faktoren die sich verschlechtern : folge : mehr Mutationen im Erbgut die zu Behinderungen führen

zB Luft wird schlechter wegen Verschmutzung , industriell verarbeitetes Essen mit vielen Chemikalien ..

Das gab es schon immer und ist keine Behinderung. Kein Mensch ist perfekt. ....zum Glück.

Hauptsächlich weil bei uns die natürliche Selektion nicht mehr gilt.

Kommentar von mit19900
26.04.2016, 23:02

Das würde dann gar nicht mehr mit Religion zusammen passen und das es einen Gott gibt. 

0
Kommentar von androhecker
26.04.2016, 23:03

Was soll das bitte? Es gibt keinen Gott...

0
26.04.2016, 23:16

Solange es keinen Beweis dafür gibt gibt es ihn auch nicht. Zufall ist auch nicht das Problem, nehmen wir mal an, dass die eine Vermutung des Urknalls, dass sich das Universum immer wieder ausbreitet und zusammenzieht stimmt, dann wird bei so vielen Planeten und so vielen Versuchen irgendwann Leben entstehen, dass ist genauso wie wenn du einen Pasch mit 500 Würfeln haben musst, klingt unmöglich geht aber mit genug Versuchen (anthropisches prinzip).

0
26.04.2016, 23:33

Mit Gewalt? Das nennt man Diskussion, Fakt ist dass wir im 21. Jahrhundert angekommen sind und dieser Aberglaube wegen dem sich million die Köpfe eingeschlagen haben langsam mal ein Ende haben sollte. Ich habe nichts gegen Gemeinschaften, aber Gott gibt es nicht und dafür gibt es auch einen ganz einfachen Grund, er wurde vom Mensch erfunden, genauso wie Superman auch.

0

Hmm naja ka aber durch Tschernobyl usw. Kam das auch mit denke bei daß das mit verantwortlich bin 86 geboren und diese Wolke War doch bis England Norwegen usw. Gezogen

Behinderung?

Für mich sind das Erkrankungen, die nicht korrigiert werden können.

Ich empfinde deine Wortwahl als extrem überzogen.

Biologisch gesehen, unter Anderen weil unsere Gene immer mehr durch unsere eigenen Einflüsse geschädigt werden.

Kommentar von mit19900
26.04.2016, 23:06

Meine Eltern tragen nur ein Brille. Ansonsten haben sie keine weiteren Beeinträchtigungen so wie bei mir. Auch meine Großeltern waren Kern Gesund und trugen sogar keine Brille.  Wie können sich die Gene so schnell verändern?  

0

Was möchtest Du wissen?