Warum werden immer mehr Leute vegan?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, weil sich immer mehr Menschen Gedanken um ihre Ernährung machen. Weil sie etwas für ihre Gesundheit, für die Umwelt und für die Tiere machen wollen. Weil sie es mal ausprobieren wollen, es kommt ja als Thema in den Medien häufiger vor. Auf jeden Fall aber einfach deshalb, weil sie sich selber dafür entschieden haben. Das sollte man einfach so respektieren.

Es gibt darunter sicher auch extreme Vertreter, aber die Meisten machen eher ihr Ding für sich. Das Problem ist allerdings, dass man die Lauten und Extremen besonders wahrnimmt und von diesen auf alle Anderen schließt. Was aber so nicht der Realität entspricht. Ich könnte ja sonst auch auf den Gedanken kommen, dass alle sich omnivor ernährenden Mitmenschen mir ständig erzählen müssen, wie ungesund vegane/vegetarische Ernährung ist, dass der Mensch schon immer Fleisch gegessen hat, dass der Mensch Fleisch braucht und man jetzt sowieso erstmal ein Steak essen muss. Ich weiß aber, dass das nur ein paar "Experten" sind und die Masse ganz normal ist.

Menschen werden aus verschiedenen Gründen vegan. Aufgrund des Tierleids, also aus ethischen Gründen, wegen der Umwelt, der eigenen Gesundheit usw.

Hier ein Video zum Thema "Warum vegan?":

https://youtu.be/kWRjINv9UmM

Ich habe aufgrund des Tierleids angefangen mich vegan zu ernähren. Es ist schrecklich, was wir Tieren antun und das möchte ich nicht unterstützen. Mittlerweile kommen noch weitere Gründe, wie die Umwelt und meine eigene Gesundheit hinzu.

und diese einem Vorschriften machen?

Es gibt nicht "diese" Veganer. Manche Veganer sind so, manche so. Ich habe noch die irgend jemanden diesbezüglich irgendwelche Vorschriften gemacht.

Ich finde, die Veganer in diesem Video sehen ziemlich mangelernährt und ungesund aus. Was ich mich Frage: Warum haben Veganer alle so orangene Haut?

Hallo, Augit47.

Für mich ist es schon fast eine Modeerscheinung geworden, wobei ich überzeugt bin, dass viele Menschen es aus ihrer eigenen Überzeugung tun.

Andere finden es zur Zeit up to date und modern, so dass sie das einfach ausprobieren.

Ich akzeptiere die Menschen so, wie sie von ihrem Wesen sind, und nicht was sie essen. Das muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hallo, Augit. Lieben Dank für deine Bewertung.

Ist besser für den Klimawandel (also kein Fleisch zu essen), soll angeblich gesünder sein, weil sie Tierschlachtung nicht unterstützen wollen.

Jeder hat andere Gründe

Besonders lustig sind die Veganer, die mit dem Klima argumentieren, aber jede Woche ein Kilo Avocado essen und auch sonst lauter exotische Zutaten vom Ende der Welt auf dem Speisezettel haben.

Weil vegan zu leben sehr ökologisch ist. Und natürlich, weil man dadurch vielen Tieren viel Leid ersparen kann.

Vegan lebenden Menschen ist oft wichtig, dass es Tieren aber auch der Umwelt gut geht. Mit ihrem Ernährungsverhalten können sie dadurch einen großen Beitrag leisten.

Ich bin allen Veganern einfach nur unheimlich dankbar, dass sie sich selbst einschränken, um für andere etwas zu verbessern. Danke!