Warum werden im Fußball eigentlich keine kurzen Hosen mehr getragen?

Heute - (Fußball, kurze Hose, keine kurzen) Damals - (Fußball, kurze Hose, keine kurzen)

2 Antworten

Kurze Hosen können eher an den Beinen spannen, sodass man weniger Beinfreiheit hat und man sich nicht so gut bewegen kann.

Die Mode ändert sich halt

Ich glaube nicht, dass das mit Mode was zu tun hat. Gerade im Sport muss es ja hauptsächlich funktionell sein. Und so lange Shorts, stören die nicht beim Fußball spielen?

0

Wo finde ich kurze Jeans bei Hollister?

Wo finde ich Jeans in Kurzgröße bei Hollister?

Ist das ausgeschrieben? Liegen die in einer bestimmten Ecke? Ich will nicht alle Hosen durchsuchen...

...zur Frage

Seit wann und warum hat man eigentlich kurze Hosen als typische Kinderkleidung abgeschafft?

Früher durften Kinder nur kurze Hosen tragen. Erst zur Konfirmation haben sie ihre erste lange Hose erhalten.

Heutzutage sieht man fast nur noch junge Männer in kurzen Hosen. Kinder nur, wenn es ganz extrem heiss ist. Und selbst dann sind es nur so alberne 3/4-Hosen.

Dabei habe ich gehört, dass die Kurze Hose als Kindheitssymbol eine jahrhunderte alte Tradition war.

Seit wann eigentlich nicht mehr? Und warum hat man das abgeschafft?

Die Kinder werden heute von überfürsorglichen Müttern eingekleidet: Schon bei bewölktem Himmel wird eine lange Hose angeordnet. Früher waren die Kinder viel abgehärteter als heute und wurden selten krank.

...zur Frage

Kurze Hose als männlicher Verkäufer = entspricht das der Etikette?

Immer öfter sehe ich Männer in kurzen Hosen im Kundenverkehr wie z.B. Verkäufer von Ikea, Spar, Kaufland, Mediamarkt, Edeka u.s.w. Das irritiert mich, denn normalerweise trägt man doch kurze Hosen nur in der Freizeit. Nichtmal in der Disco werden kurze Hosen getragen (außer Beachparty). Warum dann plötzlich immer mehr im Kundenverkehr?

Entsprechen kurze Hosen im Kundenverkehr der Etikette oder ist das ein No-Go?

...zur Frage

Passen zur kurzen Hose auch höhere Schuhe oder nur Sneakers?

Denkt Ihr, dass zu einer kurzen Hose bei Jungs auch unbedingt kurze Schuhe gehören oder schaut es auch gut aus, wenn die Schuhe etwas höher sind (also nicht bis zum Knöchel, sondern noch weiter höher)? Man sieht nämlich öfter auf Fotos, dass diese hohen Schuhe immer öfter getragen werden.

...zur Frage

Kurze Hosen in den man schlank aussieht?

Welche kurze Hosen machen schlank oder betonen die Oberschenkel nicht so? Ich bin obenrum ziemlich Schmal (34-36), aber es liegt in der Familie das die Beine etwas breiter und nicht sehr lang gebaut sind (ich hab Hosengröße 38). Deswegen mag ich kurze Hosen nicht so gerne, brauche diese aber definitiv im Sommer. Gibts iwelche Schnitte oder Tricks die die Beine in kurzen Hosen schmaler wirken lassen?

...zur Frage

Warum gelten kurze Hosen heut zu Tage immer noch als Kinderkleidung?

Überall liest man, dass kurze Hosen Kinderkleidung sind. Und das nur, weil vor 50 Jahren kurze Hosen mal typische Kinderkleidung waren. Heut zu Tage jedoch, tragen doch unheimlich viele erwachsene Männer kurze Hosen und gleichzeitig tragen Kinder nur ganz selten kurze Hosen. Die tragen, wenn dann nur alberne 19/20-Hosen und selbst dazu muss es schon EXTREM heiß sein. Daher verstehe ich nicht, warum das immer noch als Kinderkleidung angesehen wird. Was interessiert die Menschen, was vor 50 Jahren getragen wurde? Früher liefen die Frauen ja auch nicht mit Hosen rum. Heute schon und ich habe noch niemanden gehört, der sagte, dass Frauen in langen Hosen aussehen würden wie Männer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?