Warum werden im fernsehen immer nur die Augen verpixelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer Menschen, die sich sehr ähnlich sehen. Die Iris gehört, wie zB der Fingerabdruck, zu den individuellsten Dingen an einem Menschen.
Die Iris ist nie gleich, egal, wie ähnlich ein Mensch einem anderen sieht.

Rechtlich dürfen Bilder von Personen (sofern nicht Teil einer Menschenmenge) überhaupt nicht veröffentlicht werden, wenn diese dem nicht zustimmen.

Also wurde mit den entsprechenden Personen anscheinend vertraglich geregelt, dass die Bilder veröffentlicht werden dürfen, sofern dabei die Augen unkenntlich gemacht werden.

Hoffe ich konnte helfen :D

Durch die Augen erkennst du Personen am ehesten. :)