Warum werden hier Antworten/Kommentare geschlossen?
3 Antworten
Wenn eine Diskussion in den Kommentaren ausartet/eskaliert oder der Moderationsaufwand für einen Beitrag zu groß wird kann sich die Moderation dazu entscheiden einen entsprechenden Beitrag zu schließen.
Einfach nur genug melden reicht da in der Regel nicht. Je nachdem könnte das sogar den gegenteiligen Effekt haben, da dies bei unbegründeten Meldungen als Missbrauch der Meldefunktion gelten kann.
In der Regel wurden vor dem Schließen schon entsprechend viele Beiträge gelöscht bis ich die Moderation dazu entscheidet das der Moderationsaufwand zu groß wird.
Meines Wissens nach passiert das in zwei Fällen:
- Wenn eine Diskussion so eskaliert, dass die Arbeit für die Moderation zu viel wird, können Antworten/Kommentare geschlossen werden oder
- Wenn Fragen im Rahmen eines Themenspecials gestellt werden, kann nur der entsprechende Mensch, an den die Frage stellt wird, sie beantworten
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Wenn Fragen im Rahmen eines Themenspecials gestellt werden, kann nur der entsprechende Mensch, an den die Frage stellt wird, sie beantworten
Nach dem Zeitraum wird die Frage normalerweise wieder geöffnet
Und anscheinend koennen bestimmte Personen so geschickt manipulieren dass die Diskussion an dem Punkt geschlossen wird an dem derjenige das haben will...
Und anscheinend koennen bestimmte Personen so geschickt manipulieren dass die Diskussion an dem Punkt geschlossen wird an dem derjenige das haben will...
Nein. normale User nicht.
wann das vorhängeschloß kommt, entscheidet i.d.R. allein der Support.
ich selbst könnte mir so etwas lediglich vorstellen, betrifft das bsw. einen Mod, der in der betreffenden Diskussion ebenfalls mitredet und sperrechte hat - so daß der das dann macht.
ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Inwieweit die sperrechte innerhalb der Hierarchie der admins auf gf geregelt ist, weiß ich als normaler Nutzer nicht.
wie ich selbst beobachtet habe, bleibt - als letzter Kommentar - immer der Kommi mit der größten Objektivität im text stehen.…..oder denkst du, der einzelne User hat ein mitspracherecht, was der Support stehen läßt???
….Du bist ja lustig!
vllt. Solltest du dir hier einfach nochmal die Richtlinien auf dieser Seite durchlesen. Da steht auch drin, wie Aussagen am besten formuliert werden sollen.…..bzw.: WAS am besten drin stehen soll, und WAS nicht.
Auch das brauche ich nicht weil der Hintergrund klar ist.
für wem?
für dich wohl nicht, sonst würdest du - anzunehmend - hier nicht solch eine Frage stellen!
Diese Thematik ist wohl jetzt restlos geklärt, sollte es eine zwischen uns beiden sein.
Hast Du das nicht bereits selbst bemerkt?
Ich selbst beobachte das vorwiegend bei Beiträgen, die zu entgleisen drohen.
bsw.: der Support muß zu viele Beiträge löschen, die gegen die Richtlinien von gf verstoßen, wie Nutzervorführungen/persönliche Angriffe.
leute, die beständig solche Meldungen in ihren mailpostfach sammeln, laufen außerdem Gefahr, daß ebenfalls ihr Account gesperrt wird.
zudem sind stehen solche Leute möglicherweise - für einen gewissen Zeitraum - auch unter (weiterer) stiller Beobachtung des Supports - fallen dem entsprechende Beiträge unangenehm auf.
Ich selbst beobachte das vorwiegend bei Beiträgen, die zu entgleisen drohen.
Dann werden meistens die Beiträge oder Kommentare gelöscht und nicht geschlossen.
doch, auch wenn es nicht jedes Mal ist, kommt es vor.
habe das erst gestern wieder bei einen Beitrag gesehen.
Kenne das bisher nur bei Themenspecials, dass die Frage gesperrt ist und nicht beantwortet werden kann
Hast du hier wirklich NOCH nie einen anderen geschlossenen Beitrag auf gf gesehen?
….schau mal, was die KI dazu sagt:
Zitat daraus;
“Hier sind einige mögliche Gründe, warum ein Beitrag geschlossen wird:
- Beantwortung der Frage:
- Wenn eine Frage ausreichend beantwortet wurde und keine weiteren Diskussionen oder Ergänzungen notwendig sind, kann der Beitrag geschlossen werden.
- Verstoß gegen Richtlinien:
- Beiträge, die gegen die Richtlinien von gutefrage.net verstoßen (z.B. beleidigende, diskriminierende oder irreführende Inhalte), werden geschlossen und möglicherweise auch gelöscht.
- Eigeninitiative des Autors:
- Der Autor eines Beitrags kann diesen selbst schließen, wenn er keine weiteren Antworten oder Kommentare mehr wünscht.
- Moderation durch gutefrage.net:
- Die Moderatoren von gutefrage.net können Beiträge schließen, wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen oder wenn sie für die Plattform als unangemessen erachtet werden.“
Der Autor eines Beitrags kann diesen selbst schließen, wenn er keine weiteren Antworten oder Kommentare mehr wünscht
Nein, vielleicht ist das eine neue Funktion von gutefrage.net.
Ich kann nur das Wiedereinstellen sperren.
Ich kann nur das Wiedereinstellen sperren
m.M. nach ist auch das damit gemeint.
Hat aber nix mit den anderen, (in der Quelle erwähnten) wichtigeren Punkten zu tun:
Verstoß gegen Richtlinien:
Beiträge, die gegen die Richtlinien von gutefrage.net verstoßen (z.B. beleidigende, diskriminierende oder irreführende Inhalte), werden geschlossen und möglicherweise auch gelöscht.
Moderation durch gutefrage.net:
Die Moderatoren von gutefrage.net können Beiträge schließen, wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen oder wenn sie für die Plattform als unangemessen erachtet werden.“
Wirklich nicht?
Erkenntnisse sollte man aber trotzdem darüber haben.
ist wie mit den Hackern auf gf….
ich hoffe, dem, der letztens angeblich auf deinen Endgerät war, bist du wieder los geworden.
Also nur genug melden und man hat vor dem Diskussionsgegenueber seine Ruhe?