Warum werden heute noch immer gebrochene Preise bzw. Schwellenpreise eingesetzt?

3 Antworten

Auch wenn man es von der Sache her weiß, die subjektive Wahrnehmung ist dennoch eine andere und beeinflusst uns trotzdem sehr. Und auch wenn es sich meist nur um einen Cent handelt, 99 Cent ist billiger als 1 Euro! Und das wissen wir und es fühlt sich unterbewusst gut an. 

Weil es immer noch so ist. 1,99 sieht viel besser aus als 2,00. Die Leute achten auf die Stellen vor dem Komma und nicht hinter dem Komma.

Weil es immer noch funktioniert :)

Hab ich richtig reagiert? (kassiererin, kasse, zigaretten, schleier)

Ja, alle! Ich arbeite z.Z. teilzeit in einem supermarkt. heute ist etwas vorgekommen, was sonst noch nie passiert ist und ich wollte mal eure meinung dazu hören.

eine person mit vollverschleierung wollte zigaretten kaufen.. der stimme nach war es eine frau.. ich konnte aber natürlich nicht sehen wie alt sie aussieht und hab dementsprechend die zigaretten nicht verkauft. weil nur wenn die leute älter als 27 aussehen, kann man auf das zeigen von ausweisdokument verzichten (laut mein chef).

die frau hat das nicht kapiert und diskussion angefangen.. aber ich bin bei meiner meinung geblieben.. recht wütend und fluchend hat sie dann den laden verlassen.

bei frauen mit normalen kopftuch oderso hab ich kein problem.. weil da sieht man das alter so ungefähr oder kann auf ausweis vergleichen.. aber heute war echt novum für mich!

ich weiß gerade in aktuellen themen ist burka etc. immer thema und ich will nix aufpushen odersonstwas sondern einfach nur wissen, ob das so richtig war oder wie ihr reagiert hättet.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?