Warum werden heuer so viele Maisfelder nicht abgeerntet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es für den Anbau von Mais Fördermittel gib. FÜR DEN ANBAU , ob er dann abgeerntet oder untergepflügt wird ist egal. Warum sollte er abgeerntet werden, das würde nochmal Geld kosten wie die Aufkaufpreise weiß ich nicht aber sicher so, das der Gewinn dann geringer und der Aufwanfd größer wäre. Eine andere Variante ist, das er für Biogasanlagen genutz wird und dann ist es egal, wann er geerntet wird. Diese ist aber nichts Neues in diesem Jahr.

Kommt auf die Maisart an - manche werden früher, manche später abgeerntet. Bei uns stehen die teilweise bis in den November rein. Da sehr viel Mais an Biogasanlagen geliefert wird, ist es vermutlich auch nicht so schlimm, wenn der ein paar Wochen länger steht.

Der Großteil des Mais wird als Silofutter angebaut, wofür die ganze Pflanze verwendet wird. Das was jetzt noch steht, wird vermutlich gedroschen um die reifen Maiskörner zu erhalten.

Woher bekomme ich Strandsand (größere Menge)?

Hallo !

Wir sind große Nordsee-Fans und gestalten gerade unseren Garten ein wenig um. Da wir Strand und Meer lieben, versuche ich schon seit Längerem jemanden zu finden, der mir Strandsand schicken kann. Ich benötige ca. 400kg, vielleicht in Säcken oder so.

Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben, wo ich solchen Sand her bekomme ?

Viele Grüße sammes

...zur Frage

Warum gibt es so viele Verschwörungstheorien, um die "Atlantik-Brücke"?

Frage steht in der Überschrift. Ich habe mich bei Wikipedia ein bisschen eingelesen und so schlimm klingt das doch nicht .. ?

Diese Vereinigung soll die Beziehungen zw. unseren größten Partner, den USA; und der EU/Deutschland festigen. Sehe ich per se nichts schlechtes dran.

Warum also diese Verschwörungstheorien?

Kommen die aus dem Rechten Rand, oder wie darf man das verstehen?

...zur Frage

Wo darf ich reiten? Felder und Wiesen

Guten Abend :-)

Wir haben ein wunderschönes Gelände mit großen Wiesen und Feldern. Es gibt eben die Felder, auf denen was angebaut wird, und dann die Wiesen, die einfach Wiese sind. Könnte als Heu abgeerntet werden, aber bin mir nicht sicher. Jetzt wollte ich wissen, wo man reiten darf? Weil immer nur über die (Stein)Wege reitet wird das langweilig. Und Ärger möchten wir auch nicht!

Und: Darf man über abgeerntete Ackerfelder galoppieren? Weil ich so viele Stoppelfeldvideos sehe, aber das kann doch kein Bauer erlauben, oder?

Freue mich über nette Antworten

glg Teebeutelchen98

...zur Frage

Was gibt es für Vor- und Nachteile bei "Spenden" (Fonds, Subventionen...)?

Fach: Erdkunde / Geographie

Wenn man z.B. auf die EU schaut wo es viele Abteilungen und Org. für die Unterstützung gibt. Beispielsweise unterstützt man mit den Steuerabgaben der Länder dann Unternehmen usw.

Vorteile sind eigentlich weitestgehend klar, nur mir fallen keine Nachteile ein. Einziger Nachteil bisher, dass Steuern abgenommen werden.

Was gibt es noch? Besonders Nachteile brauche ich noch!

...zur Frage

Kroatien Sandstrand & Pool?

Ich gebe zu, ich bin kein Kroatienfan, nun denn meine Frau will heuer gemeinsam mit unseren Verwandten hin. Nun sind wir auf der Such nach einem Hotel / Ferienwohnung MIT Pool nahe dem Strand. Der Strand sollte Sand sein und nicht zu klein. WENN möglich das dann noch irgendwo wo ein bisschen was los ist am Abend (Tavernen usw.) Gibt es sowas? Wenn ja wo?

Liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?