warum werden haie gegenüber menschen agresiv?

7 Antworten

haie werden fast imernur agressiv wenn sie von Menschen wenn auch oft unbewußt provoziert werden.. weiße haue zm beispiel sind wählerischer als man denkt. sie fressen fette Robben und walkadaver. Menschen sind ihnen nicht fett genug. manchmal prüfen sie mit einem Biss um festzustellen was ein mensch ist und lassen dann sofort wieder ab weil wir ihnen gar nicht schmecken. aber das passiert selten. vielleicht 1- 2 mal por jahr. und nur ein angriff in etwa 10 Jahren endet tödlich. kokusnüsse, autoverkehr, und auch Schweine und Bienen fordern mehr tote als Haie. bei Bienen wegen allergie. auch andere Haie greifen meist nur an wenn sie provoziert werden. Menschen gehören nicht zu ihrer Beute. aber Menschen töten Millonen von haien und anderen Tieren pro Jahr. im grunde sind wir die Monster und Bestien.

erstens ist es totaler quatsch was du gesehen hast, zweitens fressen haie menschen nicht sondern menschen haie und drittens was soll der letzte satz heißen? kann mann diese tiere nicht anders sein?

Haie greifen Menschen nur an wenn sie sich sehr bedroht fühlen oder wenn der Mensch ihnen wie eine verletzte Robbe oder so vorkommt. Es ist IMMER die Schuld der Menschen dass Menschen durch Haie verletzt oder getötet werden. Wir nehmen ihnen die Nahrung, den Lebensraum und das Leben obwohl wir ohne Haie nur schwer überleben können. AUßerdem kommen weltweit mehr Menschen durch Flusspferde oder Elefanten ums Leben als durch Haie. Wenn wir uns also richtig den Haien gegenüber verhalten, stellen diese keine Gefahr für uns da.

Absolute 100% deiner Meinunung! Die Haie habe mehr Angst vor uns als wir vor Ihnen (zurecht wir Menschen machen schließlich gezielte Jagd auf sie)... Und so wie die Tiere in Filmen dargestellt werden, ist es ja klar das sie diese Image weg haben! Wenn ein Hai getötet wird, damit Menschen ihn essen können, steht das in keiner einizigen Zeitung drin, aber wehedem ein sich von uns bedrohter Hai, greift mal einen Menschen an, da ist die Aufruhr groß! Die Monster der Tiefe - ja ne is klar...!

0

sie sind nicht aggresiv sondern hungrig. haie fressen unter anderem robben, und so ein schwimmender mensch sieht der ziemlich ähnlich.

les dich mal bei wiki durch da sind noch andere beispiele

Was möchtest Du wissen?