Warum werden hässliche Mädchen mehr abgesprochen als schöne Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hässliche Mädchen gibt es gar nicht. Sicher gibt es Mädchen, die nicht gar so übertrieben hübsch sind wie andere, und vielleicht hast Du sogar Recht mit Deiner Vermutung, dass sie häufige angesprochen werden.

Goethe lässt den Mephisto zu Faust sagen: "Hast Du diesen Trank im Leibe siehst Helenen Du in jedem Weibe". Verlass Dich drauf, ein Kerl im besten Mannesalter hat ihn im Leibe. Für ihn ist jedes Mädchen schön.

Wenn er Hemmungen hat, ein übertrieben hübsches Mädchen anzusprechen, mag das daran liegen, dass er sich selbst auch nicht übertrieben hübsch findet und meint, schlechte Chancen zu haben. Vielleicht glaubt er auch, dass "normale" Mädchen treuer sind. Meine Erfahrung gäbe ihm Recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht finden anderen die Mädchen hübsch, die du hässlich findest. Natürlich gibt es auch Mädchen, die besonders hübsch sind und herausstechen.

Aber die meisten Männer trauen sich nicht solche Mädels anzusprechen, weil sie Angst vor einem Korb haben und bei sehr hübschen Menschen ist die Chance immer hoch, abzublitzen. Meistens denkt man sich dann "Die spielt ein paar Ligen über mir" und redet lieber ein "weniger hübsches" Mädchen an.

Weil "häßlich" und "schön" im Auge des Betrachters liegen. Wie du weißt, sind Geschmäcker glücklicherweise verschieden.

Weil Hässlich reine definitionssache ist und die meisten Hübschen mit Begriffen wie "zickig" "eingebildet" und "vergeben" in Verbindung gebracht werden^^

Die hübschen sind meist sehr arrogant!

Woher weißt Du das?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters (Θουκυδίδης).

[ Für die Barbaren unter Euch: Θουκυδίδης = Thukydides ;-) ]

.

Kommentar von KinderTassilos
07.03.2017, 14:47

Da gibts viele Gründe: Machmal sind es besondere Fähigkeiten, die persönliche Ausstrahlung, Wortwitz.....

Mancher Politiker oder Promis ist auch nur wegen ihres Bankkontos für gewisse Leute attraktiv.

0

du meinst vermutlich "aNgesprochen".

weil sich die jung da eher trauen. hübsche gelten zudem oft als hochnäsig und eingebildet

Was möchtest Du wissen?