warum werden hände bei kälte rot?

2 Antworten

ich meine eher, dass sich die Gefäße bei Kälte zusammenziehen, die Durchblutung vermindert wird und die Hände eher blass werden, jedenfalls erstmal. Vielleicht meinst du die Zeit, in der die Hände schon wieder wärmer werden?

nach "jedenfalls erstmal" wollte ich noch was einfügen, aber die Zeit war um.

Da fehlt noch: der Körper will auf jeden Fall seine Kerntemperatur schützen. Ist es weiterhin kalt, versucht er, die Wärmeproduktion zu erhöhen, z.B. durch Zittern. Auch Fieber ist so etwas, weil bei Krankheit dem Gehirn "kalt" gemeldet wird. Vielleicht haben die roten Hände so einen Zusammenhang, vielleicht meinst du auch die Zeit ... (siehe oben).

0

Ja da die Durchblutung steigen muss das die Hände nicht erfrieren

Kalte, schwitzige Hände. Was tun?

Seid laaaangem habe ich ein mir unangenehmes Problem. Klar ich mache gerne späße darüber aber ich hasse meine Hände. Sie sind immer Kalt (vorallem die Fingerkuppen) und schwitzig.

Ich finde das total blöd und weiß nicht was dagegen groß hilft. Ich wasche mir schon sehr oft die Hände aber es bringt nichts. Feuchtigkeits cremes für meinen total trockenen Handrücken tragen dazu bei, dass meine Handflächen schnell schwitzen. Bei jeder möglichen Gelegenheit wasche ich meine Hände... doch ich bin verzweifelt.

Vielleicht gibt es ja Hausmittel dagegen? Wirklich lust darauf irgendeine Medizin zu kaufen habe ich nicht. Vielleicht kennt ihr ja paar Kniffe und tipps.

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Rote Hände beim Sport, Rot-Blaue Hände bei Kälte - Was tun?

Halli Hallo,

Seit einiger Zeit werden meine Hände, wenn ich Sport mache knallrot und wenn ich jetzt im Winter rausgehe erst rot und dann bläulich. Beides ist nicht besonders angenehm, da die Hände dann einfach sofort auffallen. Ich habe sehr trockene Haut, vielleicht kann das ja damit zusammenhängen?? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...:)

Liebe Grüße

...zur Frage

Blaue Hände bei Kälte. Was tun?

Schon bei 14°C bekomm ich blaue Hände. Je länger ich in der Kälte stehe oder je kälter es ist, desto blauer werden sie und rot und lila kommt auch noch hinzu. Dann kann ich sie kaum mehr bewegen und sie frieren unglaublich und tun weh. Das ist doch nicht normal. Was soll ich tun?

...zur Frage

Meine Hände sind rot und trocken!

Kann das sein das meine Hände wegen Desinfektionsmittel meine Hände rot und trocken sind weil ich jeden Tag und nach jeder Behandlung meine Hände desinfiziere ich würde mich auf eine Antwort freuen.DANKE:))

...zur Frage

Kalte hände bei Diabetes?

Guten abend
Seit fast genau einem jahr wurde bwior Diabetes Typ 1 diagnostiziert. Mein HB1C war bis jetzt immer gut also nie zu hoch. Seit ca 2 wochend sind meine hände jedoch ständig kalt und heute sind sogar meine fingernägel blau geworden. Kann das etwas mit dem Diabetes zu tun haben? wenn ja was kann/sollte ich machen?

...zur Frage

Was tun gegen ständig kalte Hände beim zeichnen?

Immer wenn ich zeichne oder schreibe, bekomme ich eiskalte, bläuliche Hände und kann den Stift nicht mehr halten. Eig. habe ich häufig kalte Finger, auch im Sommer, aber bei den zwei oben genannten Tätigkeiten ist es extrem. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?