Warum werden Geldscheine beim Einkaufen markiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das war keine markierung. die hat damit getestet, ob dein schein echt war.

Und wie funktioniert das?

0
@Julierainbow

Würde mich auch interessieren Der Stift sah aus wie ein Tintenkiller

0
@Julierainbow

wenn er nicht echt gewesen wäre, der schein, wäre das kreuz sichtbar geworden. bleibt es unsichtbar, ist der schein echt. das liegt am papier

0

Das ist ein Stift, mit dem man erkennen kann, ob der Schein echt ist. LG murkeltimo

Wenn der Schein nicht echt wäre (anderes Papier) würde das Kreuz sichtbar werden. Also eine Überprüfung auf Falschgeld

Habe möglicherweise Faschgeld bekommen, was tun?

Hallo liebe Community,

mein Mann und ich waren gestern in einem Museum und haben zunächst an der Kasse unsere Eintrittskarten gekauft. Ich wollte mit einem 100-Euro-Schein bezahlen, den ich vor einiger Zeit am Schalter meiner Bank bekommen habe. Die Kassiererin prüfte den Schein und sagte, den könne sie nicht annehmen, weil er falsch sei. Ich habe gedacht, ich höre nicht richtig!

Daheim habe ich noch mehrere 100-Euro-Scheine, die ich auch alle am Schalter meiner Bank bekommen habe. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ich bei meiner Bank Falschgeld bekommen habe, aber warum hat das Prüfgerät im Museum den Schein als falsch identifiziert? Ich bin nun unschlüssig, was ich machen soll. Ich will die Scheine natürlich nicht einfach so in Verkehr bringen. Kann ich die Scheine bei meiner Bank (Postbank) auf Echtheit prüfen lassen? Soll ich mich an die Polizei wenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Kann jemand diesen Geldschein zuordnen?

Hallo!

Habe den Geldschein auf dem Bild zu Hause liegen und wollte fragen, ob diesen jemand zuordnen kann. Was ist das für eine Währung?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Geldschein mit recht großem Riss?

Hallo,

ich habe einen 50€ Schein, was ja an sich schön ist... aber der hat einen recht großen Riss (Keine Ahnung woher her kommt) Aber kann ich damit noch bezahlen? Oder kleben? Oder zur Bank umtauschen? Was ist wenn der mir aus versehn komplett zerreißt?

...zur Frage

Payback Karte Für was ist diese Karte gut? Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?

Wenn ich einkaufen gehe, sehe ich bei manchen Personen an der Kasse, dass sie so eine Payback Karte vor dem zahlen bei der Kassiererin abgeben und sie liest das mit der Kasse ab. Für was ist so eine Karte gut? Wer hat damit schon Erfahrung?

...zur Frage

Darf die Kassiererin das?

Hallo,

Ich war heute einkaufen beim Rewe und hatte ein 500 € Schein dabei.Als ich eingekauft habe für ungefähr 6€,habe ich den Schein dann an der Kasse angereicht ,dann hatt die Frau an der Kasse gesagt,dass die diesen nicht annimmt.Meine Frage,wieso ist das so? Denn es ist doch ein gesetzliches Zahlungsmittel!

...zur Frage

Aldi Kassiererin markiert Geldscheine

Hallo, als ich heute im Aldi war hat eine Frau vor mir mit einem 50€ Schein bezahlt. Darauf hin hat die Kassiererin ein Zeichen auf den Schein gemalt mit einem Stift (von dem man nichts auf dem Schein gesehen hat). Vermutlich so ein Schwarzlichtstift oder so was. Aber warum macht die so was? Welchen Sinn hat das. Ich habs nur irgendwie verschlafen nachzufragen deswegen wollte ich mal wissen ob das hier jemand weiß...

Gruß Flypaper

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?