Warum werden Gabber immer als Nazies bezeichnet?

3 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Gabber

"Rassismus

Insbesondere in den Niederlanden, dem Ruhrgebiet sowie in Mittelitalien wurden und werden öffentliche Gabber-Veranstaltungen von Hooligans, Rechtsradikalen und Neonazis besucht

Verwechslungen von Gabbers mit Rechtsradikalen/-extremisten, Neonazis und vor allem Skinheads fallen aufgrund modischer Ähnlichkeiten leicht[4]: Kurzgeschorene Haare oder Glatze, Bomber- und Harringtonjacken sowie Kleidung von Umbro, Kappa, Pit Bull und vor allem Lonsdale und Fred Perry (früher hingegen oft bunte Trainingsanzüge der Marken Cavello und Australian) sind oft bei Gabbers anzutreffen. Weit verbreitet sind des Weiteren Air Max-Schuhe der Marke Nike und Jeans, die manchmal an den unteren Seiten aufgeschnitten sind.[5] [6] Gelegentlich werden auch Sicherheitsschuhe (Boots) getragen.

Bereits 1993 erteilten das Amsterdamer Label Mokum Records mit dem Logo „United Gabbers Against Racism And Fascism“ (Vereinigte Gabbers gegen Rassismus und Faschismus) und der Platte Chosen Anthem (Against Racism) von Chosen Few Rassisten eine klare Absage. Später folgten antirassistische Lieder wie zum Beispiel Die Nazi Scum (Party Animals & Rob Gee), Ku Klux Cunts (Nasenbluten), Anti Nazi Vendetta Part 1 & 2 (Micropoint) oder auch Time To Make A Stand (Hardcore United). Letzterer Track ist die Hymne der antirassistischen Hardcore United-Party [7], die am 25. Juni 2005 im niederländischen Eindhoven stattfand.

Auch in Deutschland wurde mittlerweile das Problem des Rassismus in der Gabberszene von verschiedenen Partyveranstaltern aufgegriffen. Für deutsche Gabberwebseiten wurde außerdem ein neues „We Are United Gabbers Against Racism & Fascism“ Schwarz-Weiß-Logo entwickelt. Auf den Flyern der meisten größeren Partys ist zudem ein deutlicher Hinweis zu lesen, dass bestimmte Kleidungsstücke wie beispielsweise „Boots“ (Sicherheitsschuhe, im deutschen Sprachgebrauch oft auch fälschlicherweise als „Springerstiefel“ bezeichnet) oder rassistische Kleidung (mit White Power-Emblemen z. B.) nicht erwünscht sind und zur Einlassverweigerung führen."

Auf YouTube findet man einige Nachrichtensendungen, wie Nazis bzw. einfach rechtsextreme mit HardcoreUnited Jacken (komisch, da HCU ja gegen Faschismus und Rassismus ist) sich auf die Autobahn begeben habe und mehrere Autos einfach umgekippt haben. Zudem gingen an einige Parties halt Neonazis usw. und demolierten dann alles rund herum. Leide haben wir dann nun den Ruf bekommen, wir seien rechtsextrem und einfach bloss unverantwortlich.. Die meisten kennen den Ausdruck Gabber oder bzw. dessen Bedeutung nicht, was ich persönlich sehr schade finde. Normalerweise geht es ja auch auf den Parties sehr freundlich zu und her.

ja das ist ein großes problem geworden.vorallem in berlin.ich versteh die welt fast nicht mehr.

bekloppte nazis. die penner machen sich scheinheilig überall breit. fight nazis. das lassen wir uns nicht gefallen

hakke!!!!!!!!!!! ist links und bleib es auch

Lieder oder musikrichtung mit gutem bass?

Moin

Ich habe ein neues Auto gekauft mit 1800 Watt Anlage und wollte ein bisschen cruisen und wollte ein bisschen Musik hören die viel Bass hat aber nicht in eins sondern auch mal verzögert aber Hauptsache es knallt.

Vllt habt ihr ja musikrichtungen oder Lieder die da gut zu passen und die ich vllt auch aufm tuningtreff einschmeißen kann evtl auch in richtung techno, oder hardcore...

Lg

...zur Frage

Hardcore-Techno Fans tatsächlich so 'asozial' wie ihr Ruf sagt?

Hi, ich habe schon häufiger mitbekommen, dass man Fans der Musikrichtung Hardcore (Techno) als eher ungebildet betrachtet und sie in der Unterschicht sieht. Wie kommt das? Verbinden viele Menschen 'asozial' wirkende Personen tatsächlich oft automatisch mit Hardcore Techno oder ist das nur der Eindruck, den ich von vielen Leuten habe? Falls es tatsächlich so ist, wieso?

...zur Frage

wie heißt diese hardcore lied..?

https://www.facebook.com/technomoves/videos/590933717772430/?__mref=message

...zur Frage

Wer kennt richtig geile Gabber Lieder? :)

Also aber nur so richtig fette Gabber Lieder bitte !!! :D :D

...zur Frage

Warum schlagen sich Gabber selbst gegen den Kopf?

Schaut man Videos wie diese hier,

https://youtu.be/NEUKqbakjrA

fällt zunächst auf, das Gabber am liebsten ganz ganz böse gucken und sich dabei hektisch fortbewegen.

Aber warum schlagen sie sich andauernd gegen ihren eigenen Kopf?Hat das einen spirituellen oder rituellen Hintergrund ? Oder ist das eine Reaktion des Körpers auf die ständige Beschallung und/oder Drogen?

Danke im voraus :)

...zur Frage

9 TO 5 JOB Gabber Lied?

Wie heißt das Lied bei dem es über den 9 To 5 Job geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?