Warum werden für den ESC nicht die besten Sänger ausgewählt?

10 Antworten

Weil da hingehen kann wer will ... das spielt alles keine Rolle ... und es waren schon gute Sänger da, die aber auch nicht gewählt wurden.

Der einzig gute Grand Prix war als Lordi mit HardRock Halleluja gewonnen hatten.

Aber warum haben die gewonnen? Von Guten Sängern kann man da vergleichs- und fairerweise ja auch nicht sprechen, aber es war so viel anders wie sonst, dass das übliche Punktezuschieben nicht stattgefunden hat. Gut, Hardrock und Metalfans gibt es auch überall und sind beim ESC sonst nicht vertreten, das mag auch noch dazugekommen sein.

Was ich damit sagen will: die Qualität spielt keine Rolle, es kommt auf den Act selbst an und ob die Musik grad den Nerv trifft. Und ein Ed Sheeran hat es doch nicht nötig, sich da Null Punkte abzuholen. Wenn ich ein bekannter Sänger wäre würde ich auf keinen Fall zum Karrierekiller ESC gehen ...
Wie hiess das junge Mädel von letztens ... ja die mit den Null Punkten meine ich! Merkst Du was? Gruss

13

Als Lordi Fan haben mir deine Worte gut getan ^^

0
39

yepp ... das war der geilste ESC ever ... hab mir danach gleich die CD geholt und dann noch ein oder zwei von Lordi :-))

0

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass das alles in Wahrheit nur "Lückenbüßer" sind, weil i.welche echten renommierten deutschen Top-Stars aller Genre, egal ob Schlager, Chanson oder englischsprachiger Pop sich ganz bestimmt nicht da hinstellen und es ebenso wenig in Kauf nehmen würde, im Zweifel vor einem Milliardenpublikum und ganz Europa abzulosen wenn man Letzter wird ------> da baut man halt auf gecastete Newcomer & Studenten, die ein Semester freimachen um sich einfach schon mal deswegen toll fühlen, weil man zum ESC gehen & sich weltmännisch fühlen darf ;)

39

da könntest Du Recht haben ... ich hab mich die ganzen letzten Jahre schon gefragt, wer den Müll aussucht und zur Abstimmung stellt ... die letzten Lieder konnte man doch nur abschalten.

2

Also an deiner Stelle würde ich mich mit solchen Fragen zurückhalten, du weißt nie wer es auf dich abgesehen hat.

Ich denke, dass die Anti-Chemtrail-Vereinigung versucht zu verhindern, dass sehr viele Leute an den Veranstaltungsort fliegen um gute Sänger zu sehen. Aus diesem Grund werden eben nicht so gute/beliebte Personen gewählt.
Die Gewinner vom ESC sind eh meistens Reptiloiden.

Immer schön Aluhüte tragen! Denk dran.

39

wtf ...???

0

Was möchtest Du wissen?