Warum werden Frauen schneller eifersüchtig als Männer?

6 Antworten

Ich glaube nicht das eine Frau die mit mir zusammen ist schneller Eifersüchtig wird als ich. Das hängt meistens damit zusammen wer in der Beziehung der attraktivere Part ist. Wenn sich ne Frau sonen geleckten Metrosexuellen anschafft hat sie allen Grund Eifersüchtig zu sein. Ich bin dafür das die Frau die Schöne in der Beziehung ist. Sie kann auch mehr mit den Komplimenten anfangen.

mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass auch männer mal gut und schnell eifersüchtig werden können, glaube ich, dass das was mit der evolution zu tun hat. früher wars ja so, dass der mann sich die hübscheste frau ausgesucht hat um kinder zu zeugen und die frauen sich ins zeug gelegt haben um den mann von sich zu überzeugen. is ja heute auch noch so. (ja ich weiß, um die hübschesten frauen wurden auch bei den männern kämpfe ausgetragen) und deswegen isses bei frauen auch heute noch, dass sie versuchen ihre nebenbuhlerin auszustechen. alle anderen frauen des auserwählten sind "feindinnen". und dann kommts auch noch auf die frau an sich an. nicht so selbstbewusste und an sich zweifelnde frauen haben mehr angst davor für eine andere verlassen zu werden. von daher isses mal mehr mal weniger ausgeprägt. meine meinung, muss nicht stimmen (nur für die, die immer ihren senf dazugeben müssen, weilse nicht wissen was freie meinungsäußerung bedeutet)

Ich hab zwar ne andere Meinung, aber Du hast das überzeugend vorgetragen und ich akzeptiere deshalb Deine Meinung :))

0

...das kann ich so nicht unterschreiben. Bei uns ist der Mann der eifersüchtige Part und macht sich schon immer Sorgen, wenn der Verkäufer nett zurück lächelt.

Also vielleicht liegt es an der Art, wie der Mann von der alten Kollegin erzählt, oder die Frau hat besonders viele negative Erfahrungen gemacht...

Was möchtest Du wissen?