Warum werden Frauen öfter nackt gezeigt als Männer..?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil sie besser aussehen! ;)

Um nicht nur deine Titel-Frage, sondern auch deren Details zu beantworten: Die Regeln, was gezeigt werden darf, ändern sich ja schon mit der Zeit. Aber während man heutzutage nackte Frauen durchaus abbilden darf, solange es nicht eindeutig sexuell ist (pornozeug), ist der Anblick des Penis immer noch etwas, das vielen Bereichen "verboten" ist - ja, auch der des schlaffen Penis im Ruhezustand. Wegen dieser Regeln sind die Aufnahmen, um die es dir geht, so gemacht, daß man von den Männern nur die Rückseite sieht, oder - falls doch die Vorderseite - ihre Geschlechtsteile irgendwie verdeckt sind.

PS: Nackte Frauen zeigen geht im allgemeinen auch nur, wenn sie so viel Schamhaare haben, daß ihre Labia verdeckt sind. Bei den meisten Männern geht der Penis aber (glücklicherweise) nicht im Schamhaar unter, wäre also zu sehen... darum der Unterschied.

0

Weil wir eine knapp 2000 Jahre alte "Kultur" haben, die den Männern, aber nicht den Frauen eine selbstbestimmte Sexualität zugesteht.

Seit der Pille und der Sexuellen Revolution hat sich da zwar einiges geändert (so schlimm wie im Islam ist es hier nicht mehr - zu Beginn der Bundesrepuplik waren wir aber nicht so weit von den Zuständen entfernt, über die sich manche heutzutage aufregen, wenn es um die islamische Sexualmoral geht), aber vieles von dem alten, konservativ-verklemmten katholischen Muff steckt immer noch in sehr vielen Köpfen drin.

Ein Mann der Erfolg bei Frauen hat, gilt z.B. immer noch als ein "toller Hecht" oder "Hengst", eine Frau die Erfolg bei Männern hat bzw. aktiv sich sucht, was sie haben will, gilt vielen immer noch als "Schlampe" oder gar "Nutte" (s. auch unsere bayerische Vorzeige-Blondine von und zu Guttenberg, die gegen Lady GaGa wettert als Verderbnis für die jungen Mädchen).

Frauen sehen genauso gerne nackte, scharfe Männer, wie Männer nackte, scharfe Frauen. Aber wenn es um Erotik geht, dann ziehen es eben viele lieber vor, es im Stillen oder mit guten Freundinnen auszuleben.

Ich denke das wir Frauen einfach sehenswerter sind als Männer,obwohl es auch sehr schöne Männerkörper gibt.

weil männer eindeutig öfter soetwas "verwenden"

Männer sehen gern nackte Frauen, Frauen sehen nicht gern nackte Männer!

Schade. Du mußt ja echt Pech gehabt haben in deinem Sexualleben ... >;-)

0

Was möchtest Du wissen?