Warum werden Frauen beschnitten?

4 Antworten

OMG. mir wurde erzählt, dass das gemacht wird damit die Frau auch keine Lust am Sex fühlen kann, sprich keinen Orgasmus bekommen kann. Also die armen Frauen, sie werden in ihrem Leben nie erfahren was ein Orgasmus ist....Ich meine das ist doch schade! Sex ist die schönste Nebensache....Sehr traurig...Also es gibt viele Kultur Praktiken zu denen man nich ja und Amen sagen kann. Ob Gott das wirklich so wollte? Will er nicht unsere Glücklichkeit? Wozu leben wir? Nix gegen Religion, aber schon gegen gewisse Praktiken.

Die meisten Frauen werden als junge Mädchen beschnitten, und dies oft gegen ihren Willen. Nicht selten erzählt eine Mutter der Tochter nicht, was mit ihr passieren wird, sondern entscheidet für sie. Der Gedanke dahinter ist, dass indem ein Mädchen beschnitten wird, sicher gestellt wird, dass sie bis zu ihrer Ehe Jungfrau bleibt. Wer nicht beschnitten wird, gilt als unrein und kann nicht heiraten bzw. nicht jeden heiraten, weil viele Männer eine 'reine' Frau wollen. Die Beschneidung eines Mädchens ist leider noch immer in vielen Ländern eine Tradition und gehört zur Kultur, wird aber endlich in immer mehr Ländern verboten (auch wenn das nur wenig dagegen hilft, die meisten Beschneidungen werden im Geheimen durchgeführt). Es ist eine wahre Tortur für die Mädchen, die dann nicht nur Schmerzen beim Urinieren, während ihrer Periode und beim Sex haben, sondern da die Beschneidung auch oft mit nicht sterilisierten Instrumenten durchgeführt wird, eine Infektion erleiden und sogar daran sterben können.

Das ist eine Tradition die wohl noch auf die Steinzeit zurückgeht. Die Männer konnten sich durch diese Methode darauf verlassen dass ihre Frauen nicht fremdgehen und ihre Nachkommen auch wirklich ihre Nachkommen sind.

Warum sind fast alle Verbrecher männlich?

Ich will hier nicht auf die offensichtlichen Dinge eingehen, wie z.B. dass ein Mann durch seinen Körperbau eher in der Lage ist jemanden totzuprügeln als eine Frau, sondern mir geht es um den psychologischen Hintergrund. Warum ist Kriminalität/Verbrechen bei Männern viel mehr üblich als bei Frauen? Haben Frauen zu viel Angst vor den Konsequenzen? Haben Frauen sich mehr unter Kontrolle? Haben Frauen im Durchschnitt einfach ein "schöneres" Leben?

...zur Frage

Blue Moon Film Lied

Ich hab gestern den Film Blue Moon-Als Werwolf geboren geguckt. Und am Ende des Films läuft ein richtig cooles Lied, und ich weiß nicht wie es heißt. Kennt einer den Film? Und weiß wie das Lied heißt?

...zur Frage

Warum lassen Männer sich das eigentlich von Frauen gefallen?

Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Wenn Frauen schlecht über Männer reden, warum gefällt das vielen Männer bzw warum lassen die sich sowas gefallen?

Wenn Frauen eher zu Frauen halten, oder zu ihrer besten Freundin als zum eigenen Mann, warum lassen sich das die Männer gefallen?

Wenn Frauen sich lieber nackte Frauen ansehen, und nackte Männer eklig finden, warum fangen solche Männer mit solchen komischen Frauen was an?

Wenn die Frauen so scharf auf das Geld sind, warum fangen Männer mit solchen Frauen die nur scharf auf den Männer ihr Geld sind was an?

Wenn Frauen ihre Männer schlagen, warum wehren die sich dann nicht oder schlagen nicht zurück? Was sind den das für Männer die sich von Frauen hauen lassen? Sind das überhaupt Männer?

Warum fangen Männer mit solchen Frauen was an? Sind Männer den Frauen unterworfen?

...zur Frage

Warum werden Frauen die mit vielen Männern im Bett waren als schlampee beleidigt?

Warum ist man als mann cool wenn man mit vielen Frauen im Bett war und als Frau eine schlampee ich verstehe das nicht Frauen dürfen doch auch ihren Spaß haben oder nicht

...zur Frage

Warum beschneiden und warum nicht? Das sagt ihr Frauen dazu?

Was sind die Vorteile und Nachteile? Ich persönlich bin aus religiösen Gründen seit meinem 8. Lebensjahr beschnitten. Habe damit keine Probleme.

...zur Frage

gibt es einen zweiten teil vom film?

gibt es einen zweiten teil vom film Wüstenblume? Der zweite teil vom Buch heißt ja Nomadentochter aber gibt es dazu auch einen Film? Wenn ja weis jemand wo ich den gucken könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?