warum werden frauen älter als männer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt vor allem daran, das Männer häufiger schon in mittleren Lebensjahren sterben. In einem höheren Lebensalter relativiert sich das ganze. D. h. wenn beide erst einmal 75 Jahre alt sind, haben sie eine ähnlich hohe Lebenserwartung.

Das was Du vermutest sehe ich nur zum Teil als Grund. Eher sind Männer die Draufgänger, die häufiger Action machen und daher viel öfters Unfälle haben, die leider auch tödlich enden können. Und dann sind ja viele Männer Soldaten und sterben in Kriegen, und viel weniger Frauen sterben auf so eine Weise. Dies hat alles Einfluß auf die Statistiken. Natürlich legen Frauen insgesamt gesünder, weil sie mehr Verantwortung mit den Kindern haben, als Männer.

da kommt wohl vieles zusammen. genetisch sind die frauen wohl etwas widerstandsfaehiger, dann sterben sie meist nicht im krieg... und ernaehren sich bewusster und gehen haeufiger zum arzt. frueher haben maenner auch deutlisch schwerere koerperliche arbeit verrichtet...in laendern mit hoher gleichberechtigung und hohem anteil berufstaetiger frauen naehrt sich das sterbealter von frau und mann deutlich an.

Warum sind die unteren Augenlider dick?

also mein freund hat echt dicke augenlider, aber nur die unteren, die hat er aber schon immer, also sind nicht geschwollen, oder entzündet oder so, mich stört es auch absolut nicht, aber mich interessiert halt, wovon das sein kann, also ob sowas genetisch veranlagt sein kann, aber kein anderer aus seiner fanilie hat das, und kann sowas gefährlich sein?

danke schonmal

...zur Frage

Warum altern wir.

und vor allem warum manche schneller als andere ?

...zur Frage

Warum bekommen alte Menschen graue Haare aber keine grauen Augen?

Wenn man alt wird werden die Farbpigmente in den Haaren weniger und dann werden sie grau, weil diese fehlen. Warum werden die Farbpigmente in den Augen nicht weniger, so das die Augen im Alter grau werden? Gehe ich richtig in der Annahme das Menschen die von Geburt an graue Augen haben eben diese Farbpigmente fehlen?

...zur Frage

Warum sehen viele Frauen im Alter älter aus als Männer? Das passt dann doch irgendwann nicht mehr?

...zur Frage

Wieso fangen katzen im alter an zu stinken?

Ich war heute bei meiner cousine und die hat ne alte latze und die hat gemüffelt umd sie sagte das alle alten katzen im alter zu stinken beginnen… stimmt das und warum ??? Merci für euri antworte

...zur Frage

Brust Gene

Heii Leute .) Ich wollte euch fragen ob ihr wissts:

wenn alle in meiner familie sehr großen busen haben und ich mit 17 aber noch nicht ( was bei mama,schwestern.. aber noch nicht der fall war, warum hab ich dANN immer noch kein bisschen brust? und ist das wirklich genetisch veranlagt? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?