Warum werden Flüchtlinge durchgelassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibt die Dublin-Verordnung auch eine Antwort darauf, was Griechenland mit den vielen Menschen machen soll?

Und hast du dir die 29 Seiten des Abkommens wirklich komplett durchgelesen und verstanden?  Ich bin juristisch nun wirklich nicht so versiert, um das zu verstehen. Aber es gibt jede Menge wenn und aber-Fälle, die bei der Frage eine Rolle spielen, welches Land nun zuständig ist. So einfach zu beantworten: "Die müssen alle im Land der Erst-Einreise bleiben" ist es nunmal nicht.

Für mich ist es aber schon eine rein menschliche Frage (auch den Griechen gegenüber), dass wir nicht einfach sagen, wir verschließen die Grenzen und es interessiert uns nicht, was dann passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir mal die Frage was du machen würdest wenn du an einer Grenze stehst und da Menschen kommen die nichts mehr haben? Die ein Land verlassen haben das ihnen keine Heimat mehr ist, wo sie Angst um ihr Leben haben müssen? Menschen die hunderte von Kilometern hinter sich gelassen haben um Krieg und Elend zu entgehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?