Warum werden Flohmärkte nicht verstärkt auf Diebesgut hin kontrolliert?

7 Antworten

Und wie soll das gehen? Darf man nur noch verkaufen, wenn man einen Eigentumsnachweis hat? Wenn Du also die Lampe Deiner Oma geerbt hast, kannst Du sie nicht verkaufen, weil Oma damals die Quittung weggeschmissen hat und Du sie ja auch hättest klauen können - oder wie stellst Du Dir das vor?

Die, die das Diebesgut verticken sind ja auch nicht dumm. Alles, was auf einen Diebstahl hindeuten könnte (Seriennummer z.B.) wird entfernt und ich denke, dass die Polizei da kaum eine Chance hat.

Außerdem hat die Polizei wichtigere Sachen zu tun. Ein Flohmarkt zu bewachen ist ja eig "quatsch". Stell dir mal vor an jeder Eckt steht ein Polizist..unangenehm,oder?-vorallem wenn er direkt hinter dem eigenen Stand stehen würde!

Wird man an der deutsch holländischen Grenze kontrolliert?

Da ich bald nach Amsterdam gehe und vor habe leckere Trüffel zu kaufen, wollte ich mich informieren wie es aussieht mit Kontrollen an der Grenze. Ich hab jetzt erst von nem Kumpel gehört, dass er kontrolliert wurde im Reisebus. Wir gehen zwar mit Auto aber es kann ja trotzdem passieren.

An die, die schon in Amsterdam waren: wurdet ihr auf dem rückweg kontrolliert?

...zur Frage

Darf man mir Flohmarktverbot geben,weil ich Unterschriften gesammelt habe?

Liebe Leute,ich bin Hamburgerin,und gehe gerne auf Flohmärkte. Auf den Flohmärkten von einem bestimmten Betreiber war auch ein Imbisswagen wo man sich gerne getroffen hat zum Kaffee trinken,frühstücken und Klönschnack.Nun ist der Besitzer gekündigt worden weil die Veranstalterin selbst ihren Grill aufstellen will. Ich habe viele Unterschriften gesammelt damit der Besitzer mit denen Imbisswagen bleiben darf.Nun habe ich gehört das man mir Flohhmarktverbot erteilen will. Das ist doch absoluter Quatsch,oder täusche ich mich da? Habe lediglich Unterchriften gesammelt,und bin in dem Schreiben höflich geblieben.,und habe keinen beleidigt.

...zur Frage

Muss ich als 20 jährige Person allein im Auto bei der Überquerung der Grenze in die Niederlande verstärkt mit einer Kontrolle durch die Polizei rechnen?

Ich überquere morgen auf einer Urlaubsfahrt zum ersten Mal alleine die Grenze in die Niederlande und da ich gehört habe das Personen in meinem Alter eher kontrolliert werden als ältere Leute würde mich mal interessieren was andere Leute in meinem Alter beim Grenzübertritt für Erfahrungen gemacht haben.

...zur Frage

Was passiert wenn man mit Alkohol erwischt wird von der Polizei

Guten Abend, ich bin 15 Jahre jung und als ich heute mit einem Kollegen draussen waren, kam die Polizei und hat uns überall kontrolliert. Ich hatte bevor sie gekommen sind eine Flasche gefunden in der Schnapps drin war. Hab sie dann mitgenommen und die Polizei hat bei mir diese Flasche gefunden und haben gesagt das ich es trinken darf wenn ich will weil es villeicht Rattengift drin hatte, haben sie es mir geraten im nächsten Abfalleimer weg zu werfen. Ich hab den Rat von der Polizei befolgt und die Flasche entsorgt. Nun ja ich hab nichts aus der Flasche getrunken, hab sie nicht gekauft oder geklaut sondern gefunden. Was kann jetz passieren sie haben uns wie bei allen Kontrollen nur den Namen aufgeschrieben und uns am ganzen Körper kontrolliert.

...zur Frage

Polizei - Tattoos - muss ich die tattoos angeben?

Hallo. Ich habe mich bereits informiert was die Thematik Tattoos und Polizei angeht wenn ich mich bei Ihnen bewerbe. Meine Frage ist muss, ich in der Bewerbungs/Einstellungsphase Tattoos angeben oder wird der Körper auf Tattoos kontrolliert ?

mein Tattoo ist immer durch Kleidung verdeckt(oberer+mittlerer Rücken)

Wäre mal ganz interessant zu wissen ob es Kontrollen oder ähnliches gibt oder ob es privat bleibt wenn man es nicht sieht :)

lG

...zur Frage

Einem Dieb das Diebesgut klauen?

Ist es strafbar, wenn man einem Dieb das Diebesgut klaut, weil er ist ja nicht der rechtmässige Besitzer und hat keinen Anspruch darauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?