Warum werden Fliegen beim fliegen nicht nass?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegen können extrem gut mit größeren Beschleunigungen umgehen. Zur eigenen Sicherheit ziehen es die meisten Fliegen aber vor, bei Regen nicht zu fliegen. Vom reinen Reaktionsvermögen her kann eine Fliege einem Regentropfen ausweichen. aber bei einer Menge von Tropfen in einem richtigen Schauer, da hätte selbst 'ne Fliege ihre Probleme mit dem Ausweichen und wartet lieber das Ende des Regens ab!!!

Fazit: Bei Regen, Regengüssen oder auch Schauern wirst du keine Fliege fliegen sehen, sie haben sich alle ihr geschütztes Plätzchen gesuch!!!!

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut

0

Ganz klar:

Mücken, Fliegen und ähnliche kleine Insekten, werden während des Fliegens von den fallenden Tropfen zur Seite gedrückt, da sie sehr wenig wiegen.

Der Regentropfen reißt einen kleinen Luftstoß mit sich, der aber schon gewaltig genug ist, um diese Insekten zwischen den Tropfen fliegen zu lassen.

Daher werden kleine Insekten beim Fliegen nicht nass! :)

Nicken Tauben auch beim Fliegen mit dem Kopf?

Tauben nicken beim Gehen mit dem Kopf, weil sie nur fokussieren können, wenn sich das Auge nicht bewegt. Aber wie ist das dann beim Fliegen ? Fliegen Tauben dann sozusagen blind? Sie sind ja dauerhaft in Bewegung. Oder machen sie diese Nickbewegung auch beim Fliegen?

...zur Frage

Warum fliegen Vögel nie durch ein Fenster in ein Haus?

Mücken, Fliegen etc. fliegen doch auch rein?! Warum Vögel nicht??

...zur Frage

fliegen alarm in der wohnung

hallo meine nachbarin hat ein sehr großes fliegen problem sie hat dermaßen viele fliegen in ihrer wohnung. sie sucht ein hausmittel was fliegen abschreckt oder ähnliches es können auch irgendwelche düfte oder pflanzen sein die die fliegen nicht mögen ich danke euch jetz schon mal für eure tolle unterstützung ps fliegen gitter und derartiges hats sie bereits angebracht

...zur Frage

Spinnen gegen Fliegen? Sinvoll?

Habe öfters das Problem, dass immer wieder Fliegen in meinem Zimmer sind, so jetzt auch noch eine Spinne, bei der ich dann doch überlege, die dort zu lassen, wo sie ist. Sozusagen als “Waffe“ gegen die Fliegen. Nur wer weiß, was die alles noch so anstellt😅

...zur Frage

Was denken oder wollen Fliegen, wenn sie gegen ein Fenster fliegen, und es mehrmals hintereinander versuchen?

...zur Frage

Warum fliegen Fliegen ins Gesicht?

Es wird ja jetzt langsam Sommer und die nervigen Fliegen sind wieder da. Aber warum fliegen einem diese Fliegen immer ins Gesicht und egal wie oft man sie verscheucht sie fliegen immer wieder ins Gesich und vor allem versuchen sie immer wieder ins Ohr zu fliegen. WARUM?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?