Warum werden Erpresserbriefe oft aus Zeitungsbuchstaben und nicht am PC gemacht?

6 Antworten

Weil ds weniger Spuren hinterlässt, auf einem PC ist die Datei prinzipiell wiederherstellbar und damit dem PC-Besitzer zuzuordnen. So hat man weder eine Schrift, die man mit dem Täter in Verbindung bringen könnte noch kann man das zum Verfasser wirklich zurückverfolgen.

Werden Erpresserbriefe tatsächlich meist aus Zeitungsbuchstaben gemacht?

Oder hast du das aus alten Kriminalfilmen? Da sah das ja schon aufgrund des Effektes besser aus.

In Jedem Buch und jedem Film und in jeder Zeitung egal wie Alt ist das so

0
@uuuuulmer

Dann siehst du andere Filme und liest andere Bücher.

0

Werden sie? Macht sich wunderschön in Filmen, ist aber in der Realität eher die Ausnahme.

Was nicht zuletzt daran liegt, dass der Aufwand relativ hoch ist. Einfach mal ausprobieren :-)

Warum wird das bei Hurricanes gemacht?

Hallo habe oft gesehen ,wenn im Fernsehen über Hurricanes beruchtet wird , ass die Leute die Fenster zu nageln. Aber warum ? was bringt das

...zur Frage

Meine Freunde (13-14 Jahre) rauchen und wollen das ich auch rauche Bzw "erpressen" sie mich. Sie sagen wenn ich nicht mit rauche, gehöre ich nicht zur Gang..?

...zur Frage

Warum haben Promis oft Depressionen?Habe mir

habe mir schon öfters mal ein Kopf gemacht. Die haben doch alles. Die können alles machen!

...zur Frage

Warum wollen viele Jugendliche nicht mehr gemeinsam Essen?

Mit der Familie? Sie essen dann oft nur allein vor dem PC oder TV, warum ist das so?

...zur Frage

Telefonterror Firma Festnetz was noch machen?

Abend, ich kriege schon seit 6 Tage Telefonanrufe auf mein Firma Festnetz und das 24/7, am Telefon redet keiner und langsam denke ich mir dass das alles automatisiert abläuft. Polizei habe ich schon längst verständigt aber anscheinend können die nichts dagegen machen. Fangschaltung habe ich auch beauftragt nur die meinten das der Anruf von Skype kommt und man diese nicht blockieren kann und es nur hilft die Nummer zu wechseln. Bin langsam am Ende, hab bereits vom Kriminellen eine Email bekommen wo ich aufgefordert werde 500€ zu zahlen ansonsten meinte er die Anrufe gehen so weiter. Wegen diesen Kriminellen kann ich seit Tagen keine Aufträge entgegennehmen da mein Festnetz dauernd belegt ist oder ich es einfach ausschalten muss ansonsten werde ich verrückt. Was meint ihr soll ich einfach die 500€ zahlen oder gibt es eine andere Möglichkeit bin langsam echt am verzweifeln und glaube dass die Polizei dagegen nichts machen kann. Bitte hilft mir :'(.

...zur Frage

Mache oft Flüchtigkeitsfehler auf Arbeit, wie vermeiden?

Ich mache leider oder habe schon oft kleine Fehler auf Arbeiten, also im Job gemacht. So auch aktuell, wo ich wieder was verkehrt gemacht habe. Ich weis nicht warum sie passieren. Wie kann ich diese vermeiden und was ist das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?