Warum werden Erpresserbriefe oft aus Zeitungsbuchstaben und nicht am PC gemacht?

6 Antworten

Weil ds weniger Spuren hinterlässt, auf einem PC ist die Datei prinzipiell wiederherstellbar und damit dem PC-Besitzer zuzuordnen. So hat man weder eine Schrift, die man mit dem Täter in Verbindung bringen könnte noch kann man das zum Verfasser wirklich zurückverfolgen.

Werden Erpresserbriefe tatsächlich meist aus Zeitungsbuchstaben gemacht?

Oder hast du das aus alten Kriminalfilmen? Da sah das ja schon aufgrund des Effektes besser aus.

In Jedem Buch und jedem Film und in jeder Zeitung egal wie Alt ist das so

0
@uuuuulmer

Dann siehst du andere Filme und liest andere Bücher.

0

Werden sie? Macht sich wunderschön in Filmen, ist aber in der Realität eher die Ausnahme.

Was nicht zuletzt daran liegt, dass der Aufwand relativ hoch ist. Einfach mal ausprobieren :-)

Was möchtest Du wissen?