Warum werden Emos immer Gehänselt?

Support

Liebe/r EmoMausiii,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

25 Antworten

zuerstmal solltest du dich fragen, ob du wirklich ein emo bist, das hat nämlich nichts damit zu tun, dass man sich ritzt, emo-mucke hört, sich schwarz anzieht, die haare färbt, immer traurig aussieht etc. etc. emos sind leute, die großen wert darauf legen emotionen zu zeigen und das diese auch verstanden werden undzwar "gute" genauso wie "schlechte".

Der eigentliche Grund, warum sich viele Leute über emos lustig machen ist der, dass die meisten leute, die sich "emo" nennen einfach nur aufmerksamkeit wollen... die kriegen sie ja auch, nur eben im negativen sinn.

wenn du "wirklich" emo bist und dich die hänseleien stören, solltest du zu deinen mitschülern gehen und ihnen deine situation erklären, auf ihr verständnis hoffen. so würden emos das handhaben.

Weil emo "emotional" heißt und viele Leute "heulmämmen" und "ritzer" (das verstehn die meisten leider unter emos) daher nicht ausstehn können, man ist eben ein "ausenseiter" wie Punk oder so

das sind auch emos, der rest ist was anderes. mitläufer wie oben so schön erwähnt

0
@gnotzer

Du hast keine Ahnung. Wie traurig, dass du dich dennoch so aufspielst.

0
@Komori

nein, das ist nur meine art zu unterscheiden^^

für mich sind hopper alle, die Hip Hop hören und die, die sich wie Assis aufführen dann Ghettokinder xD
ich hab nur noch keinen namen für die anderen. Gothics sinds ja net

0
@gnotzer

Siehst du? Du hast keine Ahnung und hetzt einfach gegen irgendwelche Gruppen. Ich kenne kaum Emos, war nie einer und habe damit nichts am Hut, aber deshalb sage ich doch nicht, dass alle(!) scheiße sind. Wenn man ein wenig Grips hat, kann man offen mit solchen Sachen umgehen.

0
@Komori

Was erzählst du denn da? Ich sage net ohne Grund "leider" ich habe nur die allgemeine Aufassung geschrieben was die meisten Leute unter Emos verstehn.

0

Menschen die anders sind, haben es oft schwer. ich mache aber die Beobachtung, dass, wer trotz diverser Äusserlichkeiten ein netter, hilfsbereiter und freundlicher Mensch ist, von den anderen meist in Ruhe gelassen wird. Vielleicht gibt es etwas, was du tun kannst, um von den anderen respektiert zu werden?

Was möchtest Du wissen?