Warum werden einige Leute auf Alkohol aggressiv?

7 Antworten

Alkohol enthemmt - du wirst nicht direkt ein anderer Mensch, aber teile deiner Persönlichkeit, wie zum Beispiel Selbstkontrolle werden durch die enthemmende Wirkung negativ beeinflusst. Dadurch treten andere Merkmale wie zum Beispiel Aggressivität deutlicher hervor. Aber nicht nur Aggressivität - wie ein Mensch unter Alkohol sein wird ist, wie du schon bemerkt hast, von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Generell hat Alkohol Einfluss auf deine Persönlichkeit. Während des Rausches stärker, psychische Spätfolgen eher schwächer ausgeprägt.

Der Mensch wird durch Alkohol nicht aggressiver, wenn dies nicht in ihm steckt.

Der Alkohol senkt nur die Hemmschwelle, so das sie viel eher zum Vorschein kommt.

Wie es kommt, das manche Menschen davon müde werden, kann ich dir auch nicht sagen.

Ich musste schon eine Menge saufen, bevor ich müde wurde. Richtig aggressiv war ich allerdings auch nie. Dabei habe ich alle Phasen des Alkoholmissbrauch durchgemacht.

Ja das Einschlafen kenne ich, darauf hofft fast jeder Alkoholkranke den ich kenne.

Aber, ich habe selber auch gemerkt dass ich meinen Gefühlen viel eher freien lauf lasse und wenn ich getrunken habe kommen eher die schlechten gefühle raus, leider.

Am besten ist es solche Menschen in dieser Zeit aus dem Weg zu gehen oder sie in eine Falle zu ziehen. 

Ich bin leider momentan betrunken und hoffe dass war alles so I.O..

abends alkohol getrunken, jetzt wieder nüchtern?

ich habe gestern abend etwas alkohol getrunken. genau genommen waren es 2 liter bier, erdinger weißbier mit 5,2 % alkohol. 4 flaschen.

die habe so zwischen 22 uhr und 24 uhr getrunken.

jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich schon wieder vollkommen nüchtern bin, da ich noch mit dem auto fahren muss.

...zur Frage

Wie schaff es für immer mit den trinken von Alkohol aufzuhören?

Ich trinke nicht jeden tag.Manchmal jedes Wochenende ,einmal im Monat oder alle paar Monate. Meistens ist das eher ein Impuls dass ich trinken und nachinein bereue ich es immer. Weil der Konsum von Alkohol bei mir meistens immer eine kette von negativen Ereignissen auslöst(zu viel Geld ausgeben,mit menschen unterwegs mit denen ich nicht abhängen will,Konsum von Drogen die ich nüchtern nicht nehmen würde) hervor ruft.Sachen die ich immer im nachhinein bereue.

Ich will mir immer vornehmen dass ich nie wieder trinken will aber nach paar Wochen,

Kommt immer der Impuls der der mir sagt:komm junge gönn dir wieder mal geh trinken und feiern.In diesen Moment ist der Impuls so krass dass ich einfach vergesse,dass ich ja nie wieder trinken wollte.

Was kann ich dagegen tun ? und wie lange müsste ich Abstinenz bleiben damit ich diesen Impuls nicht mehr kriege ?

...zur Frage

Durch Alkohol Konsum nicht aggressiv sondern entspannt ?

Hi, ich war letzte woche das erste mal so richtig doll betrunken und dann ist mir danach aufgefallen, dass ich alles andere als aggressiv durch den starken Alkohol Konsum geworden bin, ich war nämlich viel entspannter als sonst. Könnte es also sein, dass man nicht unbedingt aggressiv durch hohen Alkohol intus wird? Übrigens bin männlich

...zur Frage

Verändert Alkoholkonsum die Persönlichkeit eines Menschen?

Kann der Konsum von Alkohol Menschen auch über die Zeit nach dem Rausch verändern?Also ich meine das ruhige Menschen zum Beispiel auf einmal im Alltag öfters eher aggressiv werden...also gehen wir mal von keinem Suchtverhalten aus...sondern einfach wenn jemand sich zB am Wochenende die Kante gibt oder so...

...zur Frage

Stimmt es das man von Energy Drinks Kreebs bekommt?

Ja hallo erstmal :)) Ich habe gehört,da man von Zuviel Energy Drinks ( 3 oder mehr mal die woche) Krebs kriegen könnte,stimmt das ? Ich trinke nämlich schon sehr lange so oft energy..

...zur Frage

Ist jeder Mensch nach etwas süchtig?

Damit meine ich nicht nur Drogen oder andere Genussmittel, das ist auf alles bezogen. Gerne mit Begründung. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?