Warum werden Drogen noch hergestellt?

19 Antworten

Ich finde es ja irgendwie lustig, dass alle denken, dass jede einzelne Droge süchtig macht und einem schadet. Zum Beispiel, sind Koffein oder auch der allseits beliebte Alkohol, genau so Drogen. 

Natürlich sind solche, wie Methamphetamine oder auch viele Opioide / Opiate gefährlich und machen auch süchtig. Aber: Man darf nicht alles verallgemeinern. Viele Drogen machen nämlich überhaupt nicht, bis in sehr, sehr wenigen Fällen süchtig, obwohl sie von der Gesellschaft "verteufelt" werden. Die besten Beispiele dafür sind LSD und Cannabis.

Auch finde ich, dass es niemanden was angehört, was ICH mit MEINEM Körper mache. 

Drogen hat es und wird es immer geben, in welcher Form auch immer, weil der Mensch sich eben berauschen will, sei es mit Alkohol, Canabis oder Heroin. Das Verbieten bringt doch auch nichts, was der rege Schwarzmarkthandel beweist, es erwischt doch nur die Spitze des Eisbergs...Aber was das Kontrollierte Verkaufen weicher Drogen wie in Holland z.b. angeht gibt es auch verschieden Pro und Kontra Meinungen. Also wie will man das Problem lösen?

Ja. Drogen sind schlecht. Drogen sind böse. Drogen machen abhängig und kaputt. An allem sind Drogen Schuld. Aber was sind überhaupt Drogen? Das sind laut WHO Substanzen, „die in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag". „sie umfassen neben Cannabis, Kokain, Opiaten, Halluzinogenen, Tabak, Schmerzmitteln, Stimulanzien, Schlaf- und Beruhigungsmitteln auch Alltagsdrogen wie z. B. Alkohol, Kaffee und Tee mit ein“. http://www.kmdd.de/infopool-definition-drogen.htm). 

Was willst du machen, Kaffee und Tee verbieten? Seit es Menschen gibt, konsumieren sie Drogen. Drogen sind fester Bestandteil unseres Lebens, auch wenn uns das nicht immer auffällt. Diese Drogen werden nicht verschwinden, wenn man sie verbietet. Sieht man ja an den jetzigen illegalen Drogen: Existieren tun sie weiterhin, nur hat der Staat eben keine Kontrolle mehr darüber. Das hilft niemandem, außer den Kriminellen. Jeder muss selbst entscheiden, was er konsumiert und was nicht. Gleichzeitig muss natürlich über die Risiken aufgeklärt werden. Aufklärung ist die beste Prävention.

Der Staat hat lediglich die Kontrolle abgegeben.

3
@PaploPueblo

Der Staat hat lediglich die Kontrolle abgegeben.

Und damit verloren. 

1

Da hast du absolut Recht

2

Warum hassen so viele Jugendliche Rock Musik?

Ich bin selbst Jugendliche (16 & weiblich) und liebe Rock Musik über alles.Früher habe ich auch oft Pop bzw Mainstream Musik gehört aber habe letztes Jahr  damit aufgehört Pop Musik zu weil ich die Schnauze voll davon hatte und alle Lieder jeden Tag tausendmal im Radio laufen.Wenn es um Rapmusik geht höre ich da nur Jay Z & Fort Minor.Wir mussten mal im Musikunterricht sagen welche Musikrichtungen wir so hören und Welche Bands,Sänger und Sängerinnen uns am meisten gefallen.Da habe ich gesagt das ganz gerne alles Richtung Rock höre und das meine Lieblingsbands Linkin Park und Evanescence und mein Lieblings Sänger Chester Bennington und meine Lieblings Sängerin Amy Lee ist.ich war damals als letztes dran mit erzählen und ich wurde dann mit komischen Blicken angeschaut und es gab einige blöde Kommentare von meinen Mitschülern.Ich bin eher ein ruhige Person und rede nicht viel also kann man es mir eigentlich nicht ansehen das ich Rock Musik höre.Wir sind 20 Leute in der Klasse und die meisten hören nur Deutsch- Rap oder allgemein deutsche Musik oder auch englischen Mainstream Pop und Charts Musik und ich bin die einzige die Rock & Metal hört.

Warum verabscheuen generell so viele Jugendliche Rock Musik?Außer in der Schule?

...zur Frage

Linkin Parks Leadsänger Chester Bennington Tod?

Gestern wurde der Sänger der Band Linkin Park tot in seiner Villa aufgefunden. Als ich das las konnte ich das irgendwie nicht glauben. Seit ich 10 bin höre ich die alten Alben, hat meine gesamte Kindheit geprägt. Es sterben ja immer mal wieder einige Menschen der Öffentlichkeit, aber bisher hat mich nur der Tod von Chester Bennington und dem alten Haudegen Bud Spencer mitgenommen.

Weiß erst gar nicht wie ich mit solchen Meldungen umgehen soll. Es fühlt sich an als würde ein Teil der Kindheit mit diesen Personen ins Grab gehen, obwohl man besagte Personen nie im echten Leben kennengelernt hat.

Wie geht ihr damit um? Komm darauf irgendwie garnich klar.

...zur Frage

Macht Methylphenidat abhängig?

Hi, Mein Sohn wurde als Adhskranker eingestuft. DA man ja viel Wirbel von dieser gerne Modeerscheinung mitbekommt würde ich gerne wissen ob diese Drogen die man an Kinder verteilt süchtig machen und wieweit man damit den Kinderkörper zerstört. BTW ICH WERDE MEINEN SOHN ANDERS HELFEN. DAS Letzte was Eltern tun sollten ist die EIGENEN KINDERN unter Drogen zusetzen um den Pharmakonzernen Geld in den Ar*** zu schieben. DAnke im Vorraus.

...zur Frage

Wie viele Drogen hat der bekannte amerikanische Rapper Lil Peep genommen?

https://www.youtube.com/watch?v=Mw2cmjY_61c&list=PL4sjeeIJRnoMbmfozYF7rWTs9TlOPDt4z&index=39

...zur Frage

Frage zu Linkin Parks Leadsänger

Die Stimme des Sänger Chester Bennington hört sich von heute aus morgen total anders an. Ich find das sehr komisch und schade, wenn das jetzt dauerhaft so bleibt. Am Anfang der Tour und in den Vocals vom neuem Album war seine Stimme so wie immer. Ist seine Stimme einfach nur überlastet oder verändert sie sich mit der Zeit?

...zur Frage

Linkin Park - Ähnliche Bands wie LP?

Hallo!

Ich möchte meine VWA über Linkin Park schreiben, jedoch brauche ich noch eine 2. Band um sie mit einander vergleichen zu können. Daher meine Frage an euch... kennt ihr Bands oder könnt ihr mir welche empfehlen, bei denen entweder die Sänger oder die Bandmitglieder, ähnliche oder vergleichbare Probleme hatten/haben wie zb Chester Bennington,  oder die Lieder mit vergleichbaren Inhalten geschrieben haben .

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?