Warum werden Drogen auf Straßenfesten von der Polizei geduldet?

4 Antworten

Ist mir gestern auch aufgefallen. Wahrscheinlich liegt das daran, dass es besonders auf großen Stadtfesten mit tausenden von Menschen so viele Kiffer/anderweitig "drogisierte" Leute gibt, dass es schon rein logistisch für die Polizei unmöglich ist, sie alle festzunehmen oder zur Besinnung zu bringen. Außerdem ist die Polizei dort vermutlich eher vor Ort um Randale, Schlägereien etc. zu verhindern, und das finde ich persönlich viel wichtiger als ein paar Kiffer zu bekehren.

Weil die Jungentlichen die du gesehen hast warscheinlich ihre joints nicht weitergereicht haben. Solange man alleine konsumiert kann die polizei nichts tun, selbst wenn sie vor einem steht.

weiss nicht wie gross das strassenfest war, aber mir is derselbe sachverhalt schon auf festivals aufgefallen. ich glaub sie unternehmen deswegen nix, weil das ein fass ohne boden wäre. man kann bei etlichen tausend leuten einfach nicht jeden zweiten festnehmen. es wird halt einfach toleriert, weil der aufwand zu gross wäre. und wie du schon sagst, da gibts bestimmt wichtigeres.

THC schnell im Urin abbauen, nur wie?

Ich habe einige Fragen. Ich werde eventuell in 7 Tagen auf Drogen ( Canabis ) getestet anhand eines Urintests. Ich habe vor 4 Tagen 2 Joints und vor 2 Tagen 2 Joints mitgeraucht. Ich bin 185 cm groß und wiege 65kg und habe relativ wenig Körperfett.

Werde ich dann wieder negativ sein? Ich habe davor länger nicht gekifft. Wie wird man schneller negativ? Viel Sport treiben?.Joggen ect.? Viel trinken? Wenn ja, was und wieviel täglich? Hilft Wasser oder Eistee?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

drogen haartest manipulieren bei der polizei?

Hallo icch muss demnächst einen haartest bei der polizei abgeben genau zu sagen in 3 tagenhier meine frage kann man einen haartest manipulieren ?? Ich habe zuletzt vor 3-4 konaten zuletzt regelmäsig gekifft und danach nur noch selten vieleicht ale 2 wochen 2 joints mein letzter joint ist vor 4-5 tagen gewesen ich hab der polizei erzählt das ich zuletzt vor 3 minaten gekifft habe wird sich etwas im haar raustelken und wen ja wie kann ch des verhindern oder aus meinen haaren rausbeiomen haare färben kann ich nicht mir fehlt das geld ichbhabe schwarze haare bringt haare gläten etwas ? Oder mit disinfektionsmittel oder verdünung haare waschen wen andere substanzen in meinen haaren gefunden wird ist des mir egal hauptsache kein thc oder choc bitte um euren rat danke

...zur Frage

Warum wird nichts gegen vermehrten Drogenkonsum gemacht?

Hey Leute, Ich frage mich schon einige Zeit, warum die Polizei ..etc. nichts gegen den vermehrten Drogenkonsum bei mir in der Stadt macht. Es ist offensichtlich, dass mehr gejunckt und gedealt wird!!! Ich habe sogar mit einem Polizisten gesprochen, er meinte, dass die Polizei keine Chance mehr habe, da die Drogen überhand genommen haben und keiner mehr Kontrolle darüber habe.

Ich frage mich, warum niemand in die bekanten "Drogen-Lokale" geht und eine Razzia startet, oder bekannte Dealer bis zu Herstellern nicht überprüft werden. Ich kann es nicht verstehen und finde es so traurig, wennniemand was macht, wird sich doch auch nichts ändern. Die Polizei weiß Bescheid wer an der Spitze des Drogengeschäftes steht und sieht zu???? Aber gegen jeden anderen sinnlosen Sch*** wird etwas gemacht.

Es macht mich wirklich wütend, habe in geschlossenen Psychiatrie gearbeitet und habe Resultate von Drogenkonsum gesehen, Menschen deren restliches Leben und deren Familien dadrurch zerstört wurden, niemand hat an dem Hintergrund gearbeitet, niemand hat sich darum gekümmert den "Ursacher" ausfindig zu machen. Ich sehe wie Freunde und Bekannte daran kaputt gehen, jeder weiß es, jeder sieht zu,- doch keiner macht was!!!

Bitte um Erklärung!

...zur Frage

Wurde mit 2 Joints erwischt :((

Guten Morgen zusammen, Ich wurde am 19.04.2015 wie oben schon in der Überschrift erwähnt mit 2 Joints erwischt.. Die Joints waren bereits fertig gebaut und ich wurde nicht beim Konsum erwischt sondern bei einer ,,ganz normalen" Razzia vor dem Club... Ich war zur genannten Zeit weder unter Drogen Einfluss noch unter Alkohol (zum Glück 😅🙈). Das ganze hat sich in Stuttgart ereignet und mir wurde von dem Polizist erklärt das der Brief so c.a nach 2-3 Wochen mir zugestellt wird und das sie diesen Vorfall auch dem Landratsamt melden würden 😲. Da mein Führerschein eins meiner wichtigsten Dokumente ist ist meine Frage wie sind deren weitere Vorgehungsmetohden ??

Muss ich den zum Urin Test ??

Hab noch nie in meinem Leben davor in kontackt/Konflikt mit der Polizei gestanden !

Hab meinen Konsum seit knapp 2 1/2 Wochen komplett eingestellt davor c.a 1 Jahr täglich geraucht 😱

Auch die Aussage vor Ort zu den 2 Joints verweigert aus Angst ich könnte eine falsche Aussage machen die mich später dann belastet.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte mit was für einer Strafe und weiteren Folgen ich rechnen muss 😊

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mit Cannabis-Joint erwischt, Einwilligungs-/Verzichtserklärung?

Person X wurde in einer Personengruppe mit einer angerauchten Cannabis-Zigarette von Zivilpolizisten erwischt und hat bei der Sicherstellung eine Einwilligungs-/Verzichtserklärung mit Ja unterschrieben. Damit wird unterschrieben, dass an den sichergestellten Drogen "keine Rechte Dritter" bestehen.

Person X wurde allerdings von den Polizisten nur belehrt, dass für die Beschlagnahmung des Joints unterschrieben wurde, nicht aber, dass Person X der Besitzer der Drogen ist.

Fälschlicherweise hat Person X somit unterschrieben, dass der Joint Eigentum ist. Dem ist aber nicht so.

Kann Person X diese Unterschrift rückgängig machen bzw. ist es sinnvoll darauf bei der Vorladung nochmals einzugehen?

...zur Frage

Wie ist das Leben eines Polizisten?

Hey Leute ich wäre gerne Polizist und wollte fragen wie der Alltag eines Polizisten so ist bzw ob Polizisten auch auf verdeckte Ermittlungen müssen und sich zB wie ein Dealer anziehen müssen oder jetzt übertrieben gesagt wie ein Mitglied in einer Gang und wenn es so ist wie lange muss man Polizist sein um das machen zu müssen bzw wie oft muss man befördert werden ? Däne im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?