Warum werden die Weihnachtsmärkte/Christkindlmärkte immer häufiger in Wintermärkte umbenannt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Weihnachtsmarkt darf nur ab dem ersten Advent beginnen und muss am zweiten Weihnachtsfeiertag enden.

Will der Organisator früher oder länger Kohle machen dann MUSS er den Markt wegen Vorschriften in Wintermarkt umbennenen.

Was da irgendwelche Rechtsausleger oder Pegiderasten über Muslime und angebliche Anpassung labern ist einfach nur erfundene, absichtliche und bösartige Hetze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar hier noch nicht so angekommen, aber ich könnte mir denken:

Aus dem Gleichen Grund aus dem man aus den Martinsumzügen Sonne mond und sterne umzüge macht.

Alles um unsere neuen muslimischen Mitbürger zu "integrieren"

Völlig unnötig. Ich habe nichts gegen die Flüchtlinge ( die ja meistens muslimisch sind) Aber Deutschland ist nun mal ein christliches Land. Und das wissen die bevor sie hierherkomen. Integration ja, aber nicht um jeden Preis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FooBar1
22.11.2015, 22:00

Auch das hab ich noch nicht gehört. Wir waren hier auf Martins Zügen schön mit Pferd vorne und Kapelle.

1

Weil sie oft nicht mehr erst kurz vor Weihnachten anfangen sondern schon Wochen vorher und manchmal auch noch Wochen danach und die Artikel dort sind auch immer weniger auf Weihnachten fixiert. Viele Leute verbinden nicht mehr Weihnachten sondern nur noch den Winter damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sich nicht Christen beleidigt fühlen könnten...für mich wird aber jeder wintermarkt ein christkindle Markt bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie oft nicht mehr erst kurz vor Weihnachten anfangen sondern schon Wochen vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es liegt ,glaube ich, daran weil wir ja in unserem Land viele Muslime haben, die kein Weihnachten feiern und weil es sie ja eventuell angreifen könnte bzw. ihre Religion auch stören könnte, werden die Weihnachtsmärkte nun in Wintermärkte umbenannt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil sie ganz oft schon Mitte November sind und nicht in der Advents und Weihnachtszeit !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?