Warum werden die über 60-Jährigen in den meisten Zeitschriften bei Mode u. Kosmetik nicht mehr berücksichtigt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man älter und meistens auch reifer(Ausnahmen bestätigen die Regel)wird, ist man viel selbstsicherer und damit weniger beeinflussbar.Und man hat kaum mehr die Idee, daß man irgendjemandem irgendetwas beweisen muss. Man beginnt,wenn auch spät wenigstens jetzt das Dasein und sich selbst zu genießen - was nebenbei gesagt sehr befreiend ist - und da sind so oberflächliche Mode- und Trendgeschichten nicht mehr so interessant wie früher. Außerdem erlebt man ja das ganze Leben lang, wie alles kommt und geht - es ist ja nur modern, nicht schön oder sinnvoll.Die Prioritäten verschieben sich eben, Thats life. Und die Kohle gebich sowieso lieber meinen kindern und Enkelkindern als den Geschäftemachern.

Ganz pauschal wage ich zu behaupten, daß das Interesse an modischer Kleidung bei den Damen mit zunehmendem Alter abnimmt. Nicht, daß sie sich da nur noch in Sack und Asche kleiden. Aber während man mit 20 ff. noch jeden Trend mitgemacht hat, hat man in reiferem Alter doch meist eine gut kombinierbare, zeitlose Grundgarderobe und kauft höchstens mal ein modisches Teilchen dazu. Dementsprechend wird diese Altersgruppe in Frauenzeitschriften nur noch wenig bedient. In speziellen Zeitschriften für die Frauen 50+ (z. B. "Lenz") werden durchaus auch Mode- und Kosmetiktipps für Ältere gegeben. Aber nicht als Hauptthema - weil es das in dem Alter einfach nicht mehr ist! Man hat dann seinen Stil und seine Vorlieben gefunden und andere Themen sind einfach wichtiger.

Das sehe ich auch so.

0

Sie sind wohl von der Mode-Industrie als nicht mehr zahlungskräftig genug für ihre Produkte eingestuft worden.

Ganz einfach, sie sehen nicht mehr so attraktiv aus als ein junges Mädchen, das ist nicht so gut für den Umsatz. Jeder will heutzutage viel Geld machen und das läuft nur mit Jugend und Sex.

es gibt aber auch eine menge kataloge und zeitschriften die sich besonders auf die nicht mehr so jungen mitbürger beziehen. die haben ja meistens auch noch ne menge kohle beiseitegepackt

Was möchtest Du wissen?